News

Bayer MaterialScience: Besser und flexibler

Bayer MaterialScience, führender Polycarbonat-Hersteller, investiert umfangreich in den Ausbau des weltweiten Compoundier-Netzwerkes, um Kunden mit optimierten Logistikabläufen einen besseren Service zu bieten. Ein Schwerpunkt ist der Standort Uerdingen. Dort entsteht ein neues Logistikzentrum zum Lagern, Mischen und Verpacken von Makrolon und Polycarbonat-Blends. Die neue Siloanlage zur Direktabfüllung sei technologisch ein Meilenstein - sie ermöglicht ein schonendes Mischen, Entstauben und Verpacken von Granulaten bei hohem Materialdurchsatz.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Additive Fertigung

Großes kommt aus dem Drucker

Die Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP hat mit der Mecklenburger Metallguss einen großvolumigen 3D-Drucker entwickelt, mit dem Positivformen für den Guss von Schiffspropellern generativ hergestellt werden können.

mehr...
Anzeige