News

Baumaschinenhandel weiter positiv

Im dritten Quartal 2007 verlief die Geschäftsentwicklung im Bau- und Industriemaschinenhandel weiter freundlich. Gegenüber einem starken Vergleichsquartal 2006 konnten 40 Prozent der am Konjunkturtest des bbi teilnehmenden Branchenunternehmen ihre Umsätze nochmals steigern. 45 Prozent der Meldenden verzeichneten in diesem Zeitraum Umsätze auf dem Niveau der entsprechenden Monate des Vorjahres. Der Anteil der Branchenunternehmen, die Umsatzrückgänge hinnehmen mussten, blieb mit 15 Prozent auf einem niedrigen Niveau.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Management

Neue Geschäftsführung bei Kabelschlepp

Zum 1. Juli hat Henning Preis (49) als President & CEO die Geschäftsführung von Tsubaki Kabelschlepp und Kabelschlepp-Hünsborn übernommen. Zeitgleich wurde Michael Diebel (53) zum weiteren Geschäftsführer (COO) Kabelschlepp-Hünsborn berufen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige