handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv>

Baumann ist neuer Vertriebsleiter bei Schaeffler

Sparte IndustrieBaumann ist neuer Vertriebsleiter bei Schaeffler

Zum 1. Januar 2017 hat Boris Baumann (50) die Leitung Vertrieb Deutschland von Schaeffler Technologies für die Sparte Industrie übernommen. Er ist Nachfolger von Bernhard Acht, der nach 26 Berufsjahren bei Schaeffler in den Ruhestand geht.

sep
sep
sep
sep
Boris Baumann Schaeffler Vertrieb

In seiner neuen Position verantwortet Baumann das Direktkunden- und das Vertriebspartner-Geschäft, das aus zehn Vertriebsbüros in Deutschland und den zugehörigen Schaeffler Technology Centern betreut wird.

Baumann habe mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Außendiensterfahrung bei Schaeffler, gab das Unternehmen bekannt. Nach einem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Karlsruhe begann er 1995 seine berufliche Laufbahn bei der Schaeffler Gruppe in der Anwendungstechnik Hydraulik in Herzogenaurach. Nachdem er ab 1999 als Verkaufsingenieur im Außendienst tätig war, verantwortete er ab 2011 den Bereich Auftragserlangung OEM Industrie Deutschland. Seit 2015 war er für die Leitung Außendienst Industrie Deutschland zuständig. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Schaeffler Matthias Zink

Neuer Co-CEO bei SchaefflerMatthias Zink wird Automotive-Vorstand

Matthias Zink (47) ist seit 1. Januar 2017 Mitglied des Vorstands von Schaeffler und verantwortet als Co-CEO Automotive die Unternehmensbereiche Getriebesysteme, Automotive Aftermarket und den Bereich Forschung und Entwicklung innerhalb der Sparte Automotive.

…mehr
Schaeffler-Büro Moskau

Neues Büro in Moskau bezogenSchaeffler setzt auf den russischen Markt

Schaeffler will die Aktivitäten in Russland ausbauen und hat dazu ein neues Büro im Haus der Deutschen Wirtschaft in Moskau bezogen.

…mehr
Schaeffler Asymmetrisches Pendelrollenlager

Schaeffler verbessert PendelrollenlagerAxial steifer

Mit dem Ziel die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und damit Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen zu erhöhen, hat Schaeffler seine Pendelrollenlager für Rotor-Hauptlagerungen optimiert.

…mehr

3. Handelsblatt Industriegipfel 2017Wie wird die Industrie von morgen?

Am 9. und 10. November 2017 diskutieren Entscheider der Industrie und hochrangige Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft auf dem 3. Handelsblatt Industriegipfel 2017 zum Thema vernetzte Industrie 4.0. Teilnehmer einer Umfrage können Gastkarten zu dem Kongress gewinnen.

…mehr
SSI_Schäfer_GRN_Logistic

FirmenübernahmeSSI Schäfer kauft Software-Entwickler GRN

SSI Schäfer hat das Unternehmen GRN Logistic übernommen. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine lokalen Kompetenzen in Frankreich stärken und seine internationalen Marktentwicklungspläne umsetzen.

…mehr