handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Auszeichnungen der Oskar-Patzelt-Stiftung

NewsAuszeichnungen der Oskar-Patzelt-Stiftung

sep
sep
sep
sep

Am Sonnabend, 3.11.07, wurden im Maritim Hotel Berlin die bundesweit ausgeschriebenen Sonderpreise des ¿Großen Preises des Mittelstandes" verliehen. Am Nachmittag vor der Auszeichnungsgala fand das 4. Preisträgertreffen der Oskar-Patzelt-Stiftung statt, zu dem sich mehr als 50 Preisträger und Finalisten dieses Jahres und der Vorjahre einfanden. Dieses jährliche Treffen ist eine Leistungsschau mittelständischen Erfolgs. Mehrere Unternehmen, so zum Beispiel Dr.-Ing. Bernd Hentschel von Henka Werkzeuge + Werkzeugmaschinen (Sachsen) berichteten von gelungenen Geschäftsanbahnungen noch am selben Nachmittag. Hilzinger Fenster + Türen (Baden-Württemberg) lud die Firmen ein, sich an der Klimaaktion "Kleiner Eisbär" zu beteiligen. Die Auszeichnungsgala startete mit zwei ¿Nachzüglern": Die Ambulanz Mobile aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) und ddie Bitburger Braugruppe aus Bitburg (Rheinland-Pfalz) waren bereits vor einigen Wochen in Magdeburg beziehugnsweise Würzburg in Abwesenheit ausgezeichnet worden. In Berlin wurde die öffentliche Verleihung ¿nachgeholt". Die Ehrenplaketten für die beeindruckendsten Preisträger 2007 gingen an: ASI Anlagen SERVICE Instandhaltung GmbH, Jena (Thüringen), EDUR-Pumpenfabrik Eduard Redlien GmbH & Co. KG (Schleswig-Holstein), HKS Sicherheitsservice GmbH (Niedersachsen), VOLLMER WERKE Maschinenfabrik GmbH (Baden-Württemberg). Ehrenplaketten für Preisträger der Vorjahre erhielten Bachner Elektro GmbH & Co. KG (Bayern), Elektromontagen Leipzig GmbH (Sachsen), FEAG Sangerhausen GmbH (Sachsen-Anhalt), Jahn GmbH Umform- & Zerspanungstechnik (Thüringen), Krieger und Schramm GmbH & Co. KG (Thüringen), OHST Medizintechnik AG (Brandenburg), Vernetzte Pflegedienstleistung Grit Köllmer (Sachsen-Anhalt), Werkmeister GmbH (Hessen). Der Sonderpreis "Unternehmerin des Jahres" ging diesmal nach Brandenburg an Petra Damm, airkom Druckluft GmbH. "Bank des Jahres" wurde die Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg. Die Städte Langenfeld (Nordrhein-Westfalen) und Philippsburg (Baden-Württemberg) wurden als "Kommune des Jahres" ausgezeichnet. Als "Premier" wurden geehrt die hilzinger GmbH Fenster + Türen (Baden-Württemberg) und die Dr. Butze GmbH & Co. KG (Sachsen). "Premier-Finalist" wurden die Böhm Fertigungstechnik Suhl GmbH (Thüringen), die m.u.t. AG (Schleswig-Holstein) und die Sachsenküchen Hans-Joachim Ebert GmbH (Sachsen). Die Premier-Ehrenplakette ging an das Serumwerk Bernburg AG (Sachsen-Anhalt).

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

SPS 2017

Neue MessehalleSPS IPC Drives kann weiter wachsen

Für die SPS IPC Drives stehen die Zeichen abermals auf Wachstum: Schon jetzt liegt die aktuelle Buchungsrate über dem Vorjahresergebnis. Für das steigende Interesse bedarf es zusätzlicher Fläche, aus diesem Grund wird die Fachmesse für Automatisierung um eine zusätzliche Halle ergänzt.

…mehr
Top_Consultant_Preisverleihung

MittelstandsberaterKompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung ausgezeichnet

Das Kompetenzzentrum für Fabrik- und Standortplanung – ein Unternehmen des Industriebauspezialisten Hinterschwepfinger - zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das hat der Beratervergleich Top Consultant ergeben.

…mehr
Schunk-3D-Printservice

Additive Fertigung online3D-Druck-Service für additiv gefertigte Bauteile

Daten hochladen, Material und Anzahl auswählen, Bestellung abschicken – vergleichbar mit einem Online-Fotodienst können Konstrukteure und Anlagenplaner beim Schunk-3D-Printservice Greifsystem- und Spanntechnikkomponenten zur additiven Fertigung in Auftrag geben.

…mehr
Igus-IglidurJ200

Neuer Werkstoff Iglidur J200Igus erweitert Angebot an Gewindesystemen

Im Igus-Online-Shop lassen sich Steil-, Trapez- und metrische Gewinde mit dem Spindelkonfigurator individuell konfigurieren. Neben drei Spindelmaterialien hat der Kunde die Möglichkeit aus neun wartungsfreien Mutternwerkstoffen zu wählen. Mit dabei: das neue hoch verschleißfeste Iglidur-J200-Material.

…mehr
Honeywell-SearchZone Sonik

LeckerkennungVernetzter Gasdetektor ortet Gasleckagen mit Ultraschall

Honeywell hat einen neuen vernetzten Gasdetektor angekündigt, der Leckagen mit Ultraschall ortet und so fest installierte Gasdetektoren ergänzt. Damit hilft er, Arbeiter und Einrichtungen besser gegen tödliche, giftige und explosive Gasleckagen zu schützen.

…mehr