News

Ausschreibung des "European Industrial Ethernet Award"

Bernecker + Rainer Industrie-Elektronik schreibt zum ersten Mal den "European Industrial Ethernet Award" aus. Er ist der erste gesamteuropäische Hochschulwettbewerb dieser Art. Gesucht sind innovative Konzepte, kreative Lösungen, praxisorientierte Anwendungsvorschläge sowie wissenschaftliche Forschungsprojekte aus allen technischen Disziplinen. Bedingung ist, dass das Projekt die Powerlink Technologie in beliebiger Form ins Konzept einbindet. Die Projekteinreichungen beurteilt eine Jury aus Forschung und Wirtschaft. Mitte 2009 werden die Preisträger bekanntgegeben.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Gimatic wächst

Neubau für den Neubau

Stärker gewachsen als geplant: An der deutschen Gimatic-Niederlassung in Hechingen entsteht hinter dem Neubau von 2016 ein weiterer Neubau, der 2019 in Betrieb genommen werden soll.

mehr...