News

Ausgezeichnete Berufsausbildung bei Wincanton

Im Rahmen der Jugendmesse YOU BERLIN wurde Ende Oktober der Logistik- und Transportdienstleister Wincanton für seine engagierte Nachwuchsförderung ausgezeichnet. Die Urkunde überreichten IHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer und Handwerkskammerpräsident Stephan Schwarz. Die von der IHK Berlin vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich besonders engagiert für die Nachwuchsförderung, eine hohe Qualität der Ausbildung und berufliche Perspektiven der Auszubildenden im Betrieb einsetzen. Insgesamt 70 Berliner Unternehmen und Handwerksbetriebe waren bei der Veranstaltung geehrt worden. Wincanton bildet in seiner Berliner Niederlassung derzeit zehn Azubis zum Kaufmann beziehungsweise zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen aus und bietet ihnen damit eine gute Perspektive für die Zukunft.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Neue Wertstromfabrik in Glatten

Schmalz feiert Richtfest

Schmalz baut die Produktion und die Logistik am Standort Glatten weiter aus. Für die neue Wertstromfabrik feierte das Unternehmen nun Richtfest, gemeinsam mit Architekten, Planern und Mitarbeitern beteiligter Bauunternehmen. Das neue Produktions-...

mehr...