handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Wirtschaft + Unternehmen> Archiv> Antalis bereitet Generationswechsel vor

NewsAntalis bereitet Generationswechsel vor

News: Antalis bereitet Generationswechsel vor

Zum 1. Juli 2013 wurde Andreas Hauf (47) als Geschäftsführer der Antalis Verpackungen ernannt. Damit soll ein späterer Generationswechsel in der Unternehmensführung vorbereitet und Kontinuität bei der weiteren erfolgreichen Entwicklung der Antalis Verpackungen gesichert werden.

sep
sep
sep
sep

Neben den bisherigen Geschäftsführern Tassilo Steinbach und Hervé Poncin verantwortet Hauf bei Antalis Verpackungen vor allem den Bereich Verkauf und Produktmanagement. Der gelernte Betriebswirt (FH) kam nach leitender Tätigkeit in einer Münchner Gesundheitseinrichtung 1996 zu Antalis Verpackungen (damals Brangs + Heinrich GmbH in Leinfelden-Echterdingen). Hauf war im Unternehmen bisher mit verschiedensten Führungsaufgaben in den Niederlassungen und der Firmenzentrale in Leinfelden-Echterdingen betraut.

In dem zum französischen Mutterkonzern Antalis gehörenden Unternehmen Antalis Verpackungen soll Hauf den in den vergangenen zehn Jahren vollzogenen unternehmerischen Wandel auf dem Weg zur "Markt- und Serviceführerschaft" weiter voranbringen. Andreas Hauf ist Mitglied des Excom der Antalis Packaging Business Unit. Antalis Verpackungen bietet europaweit und aus einer Hand Verpackungsmaterial, -maschinen, -lösungen und -dienstleistungen. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Autobag Data-Counter

VerpackungstechnikZählen und Verpacken

Automated Packaging Systems will mit der neuen Generation seiner Beutelverpackungssysteme neue Maßstäbe in der halb- und vollautomatischen Beutelverpackung setzen. Mit den APS-Systemen sollen Stillstandszeiten minimiert werden.

…mehr
AntaresVision-Print-Check-All-In-One

Kompaktes SerialisierungsmodulBedruckt, prüft, hilft beim Schutz vor Fälschungen

Das neue Serialisierungsmodul Print & Check All in One von Antares Vision berücksichtigt alle aktuellen und zukünftigen Bestimmungen zur Rückverfolgbarkeit und E-Pedigree und wurde dafür entwickelt, Pharmaunternehmen Flexibilität in Bezug auf die unterschiedlichen Vorschriften der Behörden in den verschiedenen Ländern zu gewährleisten.

…mehr
Treston_Packtisch

Arbeitsplatz-ZubehörSaubere Mülltrennung schon am Arbeitsplatz

Der Arbeitsplatzsystemausstatter Treston hat beim Zubehör zu seinen Arbeitstischen einige Details verändert. Dadurch sind der Recycling-Behälter und der Rollständer für Verpackungsmaterial jetzt funktionaler.

…mehr
Atlantic Zeiser Serialisierung

Verpackungslinie mit Atlantic Zeiser...Serialisieren für den chinesischen Markt

Als einer der ersten Hersteller pflanzlicher Arzneimittel bundesweit hat Schaper und Brümmer aus Salzgitter eine seiner bestehenden Verpackungslinien für den chinesischen Markt umgerüstet. Herzstück der erweiterten Anlage ist die Steuerungssoftware Medtracker von Atlantic Zeiser.

…mehr
Paket-Öffner

Paket-ÖffnerFür jeden ein Fenster

Das Öffnen von Kartons/Paketen bedeutet in der Logistik einen großen Zeit- und Kostenfaktor. Bisher wurden von den Unternehmen Automatisierungsmaßnahmen im Wareneingang und der Retourenannahme noch nicht umfangreich vorgenommen.

…mehr