Standort Ost wechselt

All about automation zieht nach Chemnitz

Positiver Abschluss und gute Stimmung der all about automation in Leipzig: 1011 Fachbesucher konnte die Messe verzeichnen. Im Jahr 2020 zieht die all about automation am Standort Ost nach Chemnitz.

1.011 Fachbesucher kamen an den beiden Messetagen in Leipzig zu den 119 ausstellenden Unternehmen. © Untitled Exhibitions

Klein, aber fein, das spiegelt wohl die Erfahrungen der Aussteller und Besucher auf der all about automation am Standort Leipzig am 11. und 12. September 2019 am besten wider. Das Messekonzept sieht ein einheitliches Standkonzept mit limitierter Standgröße für alle Aussteller vor. Auf den Ständen ist das in der Region arbeitende Vertriebsteam vertreten, das die Fragen der Besucher beantwortet.

„Die Messe zieht interessierte Besucher mit qualitativ hochwertigen Anfragen an. Der regionale Charakter kommt uns dabei sehr gelegen“,bestätigt Dirk Fromme, Geschäftsführer des Softwareentwicklers 3plusplus, diese Aussage. Für national und international tätige Unternehmen stellt die regionale Ausrichtung einen wichtigen Baustein im Messeportfolio dar. Tilo Schmidt, Regionalleiter bei Pilz: „Die aaa in Leipzig ist eine ideale Ergänzung zu unseren überregionalen Messeauftritten. Hier treten wir mit den lokalen Praktikern in intensive Fachgespräche.“

1.011 Fachbesucher kamen an den beiden Messetagen zu den 119 ausstellenden Unternehmen. Neben den intensiven Gesprächen mit den Ausstellern waren die Vorträge auf der Talk Lounge sehr attraktiv für die Besucher. Über die meisten Zuhörer konnten sich die Referenten zum Themenbereich Robotik und MRK freuen.

Anzeige

2020 wechselt der Ost-Standort der all about automation nach Chemnitz und damit direkt in das Herz des sächsischen Maschinenbaus. Zahlreiche Aussteller haben sich bereits für die Messe am 23. und 24 September 2020 angemeldet. Dazu Stefan Ziemba, Vertriebsleitung, IAI Industrieroboter: „Die vier lokalen Messen der aaa gehören fest zu unserer Messe-Jahresplanung. Wir sind schon auf den neuen Standort in Chemnitz gespannt.“ as

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

all about automation Essen

Industrieautomation in NRW

Die all about automation präsentiert am 5. und 6. Juni in Essen mehr als 130 Aussteller und ihre Lösungen. Es geht sowohl um bewährte Komponenten und Systeme der Automatisierung als auch um Lösungen und Beratung zu Industrie-4.0- und...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Automatiserung

handling award: Gewinner der Kategorie 3

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen – vor allem wenn der handling award verliehen wird. In insgesamt vier Kategorien wurden Gewinner prämiert, in der Kategorie 3 "Automatisierung" gingen die Preise an einen Sicherheits-Laserscanner, einen...

mehr...