News

Alexander Steiger ist wieder da

Alexander Steiger, ehemaliger Vertriebsleiter und Europakoordinator bei Yaskawa Europe, steigt in die Geschäftsleitung der niederbayrischen AutomationsRobotic GmbH mit Sitz in Massing ein. Das junge Unternehmen erfuhr unter der Leitung von Walter Schaffhauser in den vergangenen zwei Jahren ein schnelles Wachstum. Heute zählen neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen auch TIER1 und OEM zu den Kunden des erfahrenen Systemintegrators.

Alexander Steiger (li.) ist neu in der Geschäftsführung von AutomationsRobotic in Massing.

Gehören derzeit schlüsselfertige Automationslösungen in den Bereichen Foundry, Plastics, Assembly und Werkzeugmaschinen sowie ein umfassendes Dienstleistungsprogramm zu den Kernkompetenzen, soll sich das Leistungsspektrum durch das langjährige Know-how Alexander Steigers in der Welt der Robotik deutlich erweitern: "Wir wollen den Ausbau des Unternehmens rasch vorantreiben und uns deutlich breiter aufstellen. Dazu werden wir unsere Aktivitäten im Schaltschrankbau forcieren sowie die Bereiche Standard- und Sondermaschinenbau branchenübergreifend verstärken. Ziel ist es, meine Konzern- und Vertriebserfahrung nun in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und großem Handlungsspielraum erfolgreich einzusetzen", so Steiger. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Sechsachsroboter HP20D

Ohne Umweg

Robotergestützte Automation für die Bearbeitung von DruckgussteilenWie kosteneffizient und produktiv Automation sein kann, zeigt eine Anlage zur Bearbeitung von Lenkkonsolen direkt auf den Werkstückträgern.

mehr...

Finanzvorstand

Lenze: Dr. Achim Degner wird neuer CFO

Die Lenze-Gruppe hat Dr. Achim Degner (54) als neuen Chief Financial Officer (CFO) gewonnen. Der Finanzexperte wird seine Aufgaben spätestens zum 1. Januar 2019 übernehmen und die Dr. Yorck SchmidGesamtverantwortung für den Bereich Finanzen tragen.

mehr...
Anzeige

LTK-Firmenjubiläum

25 Jahre Metall im Blut

Das mittelständische Familienunternehmen LTK Lineartechnik Korb ist spezialisiert auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Linear-, Maschinen- und Handhabungstechnik und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

mehr...

Ausbildung

Schäflein: 30 Azubis starten ins Berufsleben

Zum Start des Ausbildungsjahres 2018 haben 30 Auszubildende ihre Ausbildung bei Schäflein in Röthlein begonnen. Somit konnte Schäflein auch in diesem Jahr die geplanten Ausbildungsstellen in den Berufsbildern Lagerlogistik, Spedition und Fahrer...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...