News

30 Jahre Rohwedder Business Unit MIMOT SMT

Die Business Unit MIMOT Surface Mount Technologies von Rohwedder feiert in diesen Tagen ihr 30-jähriges Jubiläum. Bereits seit 1978 steht MIMOT für innovative Technologien und flexible Lösungen in der SMD-Bestückung. Das Unternehmen war weltweit der zweite - und europaweit sogar der erste - Hersteller von Bestückautomaten. Mittlerweile hat MIMOT insgesamt rund 600 Systeme weltweit ausgeliefert und zum aktiven Kundenstamm gehören derzeit rund 200 Adressen - überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 1. September 2008 leitet Tony Kleinheinz diese Business Unit und ihre 65 Mitarbeiter. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Surface Mount Technologies ist er ein ausgewiesener Experte für die Aufgabe.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige