handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

News

SKF-Logistik

Neue Logistikstrukturen in SchweinfurtSKF bringt seine Logistik auf Vordermann

Mit einer Investitionssumme von 6,6 Millionen Euro bringt SKF seine Logistikstrukturen am Standort Schweinfurt auf den neuesten Stand. Der Umbau erfolgt in den kommenden 18 Monaten bei laufendem Betrieb.

…mehr
Elmo-GoldTwitter

Gold Twitter von ElmoMini-Servoantrieb für Höchstleistung

Mit nur 20 Gramm und weniger als 13 Kubikzentimeter liefert das neue Produkt der Gold-Twitter-Familie von Elmo, der Gold Twitter 80A/80V, bis zu 5.000 Watt Nennleistung, Nennströme bis 80 Ampere und maximale Versorgungsspannungen bis 196 Volt DC 

…mehr
diribo-screenshot

Neue Funktionen, neuer LookDiribo verbessert Sensoren-Suchmaschine

Die auf Sensorik, Messtechnik und Automatisierung spezialisierte Suchmaschine www.diribo.com ist nach einem Re-Launch im neuen Design online. Neben dem optimierten Webseiten-Design hat sich auch inhaltlich bei der Suchmaschine, mit der sich Produkte über die Produkteigenschaften finden lassen, einiges getan. 

…mehr
igus-Messerkantenrollen

Messerkantenrollen ohne SchmierungWaren schnell und exakt umlenken

Müssen Transportbänder auf kleinem Raum in engen Radien präzise umgelenkt werden, bieten sich Messerkantenrollen von Igus an. Als Problemlöser speziell für Anwendungen mit höheren Transportgeschwindigkeiten hat der Spezialist jetzt Messerkantenrollen aus dem Werkstoff Iglidur H1 entwickelt.

…mehr
ifm-mittelstand-10000

Ranking „Mittelstand 10.000“ifm als größter Mittelständler Deutschlands gewertet

Die 1969 von Robert Buck und Gerd Marhofer gegründete ifm electronic entwickelte sich in 48 Jahren zum „größten Mittelständer Deutschlands“. Dies ergibt das Ranking „Mittelstand 10.000“ von „Die Deutsche Wirtschaft“. 

…mehr
FTCAP-Transmodul-Verpackungsanlagen

Intelligentes TransportsystemMit speziellen Kondensatoren läuft’s ruckfrei

Mit der Transporteinheit Transmodul trägt Schubert System Elektronik zu einer vernetzten, digitalisierten Produktion bei: Die Lösung ermöglicht den intelligenten Transport von Waren in einer komplexen Produktionsumgebung. Zwischenkreiskondensatoren von FTCAP sorgen im Transmodul für einen unterbrechungsfreien Lauf. 

…mehr
SSI Schäfer ABM

Erweiterung im Bereich Engineering und...SSI Schäfer übernimmt ABM

SSI Schäfer hat ABM („Automation Beyond Measure“) akquiriert. Mit der Übernahme will das Unternehmen seine Kompetenzen im Bereich Engineering und Software in Belgien, in den Niederlanden und in Luxemburg ausbauen.

…mehr
Vetter_Edersee_Bootskran

Bootskran am Edersee40 Meter Hubhöhe am Yachthafen

Der Yachthafen Rehbach am Edersee brauchte einen neuen Bootskran. Kräftiger sollte er sein, ohne Änderungen an den bauseitigen Fundamenten hervorzurufen. Vetter-Krantechnik konstruierte den passenden Kran.

…mehr
Christine Lieber-Koch

Michael Koch bestellt zusätzlichen...Änderung in der Geschäftsführung

Christine Lieber-Koch, Mitgesellschafterin der Michael Koch GmbH und operativ verantwortlich für das Personalwesen und die Finanzen des Unternehmens, ist zur weiteren Geschäftsführerin bestellt worden.

…mehr
Frank_Klinkhammer

45 Jahre KlinkhammerIntralogistik mit Planung

1972 gründete Adolf Klinkhammer im Keller seines Wohnhauses das Einmann-Unternehmen Klinkhammer. Heute, in der zweiten Generation von Frank Klinkhammer geführt, gehört das Unternehmen zu den führenden Intralogistik-Spezialisten.

…mehr
Schoeller-Allibert-Wilkhahn-Boxerpac

Mehrwegverpackungssystem BoxerpacFaltbare Boxen beenden Transportfrust

Der Büromöbelhersteller Wilkhahn hat seine Logistikprozesse zwischen den Werken und mit den Zulieferern optimiert. Für Transport und Zwischenlagerung verschiedener Möbelkomponenten nutzt das Unternehmen nun das Mehrwegverpackungssystem Boxerpac von Schoeller Allibert.

…mehr
Jungheinrich_Stapler_Einsatz

ERP-Software mit Jungheinrich...Der Hochregalstapler kennt den Weg

Das neue Logistikzentrum von Otto Zimmermann wurde mit Jungheinrich geplant und umgesetzt und bietet Kapazität für 1,3 Millionen kurzfristig verfügbare Teile. Unter anderem wurde die Fahrzeugsteuerung teil-automatisiert und die Hochregalstapler erkennen den anzufahrenden Zielort, der Fahrer muss nur Gas geben.

…mehr
Igus-B-Human

Fußball-Roboter holen Robocup-Titel mit IgusSo seh’n Sieger aus, schalalalala

Weltmeister im Roboterfußball: Beim Robocup in Japan gewann in der Teensize-Kategorie der humanoiden Fußballiga das Team Nimbro aus Bonn mit der Igus-Humanoid-Platform den Weltmeistertitel. Auch das von Igus gesponserte Bremer Team B-Human konnte seinen Titel verteidigen.

…mehr
DS Automation-Sally

Europäisches Forum AlpbachSally zeigt, wie Menschen und Maschinen kooperieren

Zwischen 16. August und 1. September 2017 findet das Europäische Forum Alpbach statt. Unter anderem geht es um das Miteinander von Menschen und autonomen Maschinen. Am Stand der Wirtschaftsagentur Business Upper Austria soll das FTS Sally von DS Automotion die diskutierten Themen greifbar machen.

…mehr
Harting_Hitachi Rail Auszeichnung

Verkabelungen für WagenübergängeHarting von Bahnhersteller ausgezeichnet

Harting ist für seine qualitativ hochwertigen Produkte und Lösungen bekannt. Nun erhielt die Technologiegruppe von dem Bahnhersteller Hitachi Rail eine Auszeichnung für außergewöhnliche Qualität. 

…mehr
Still-Ausbildungsstart

Karrierestart beim Hamburger IntralogistikerStill begrüßt die Nachwuchskräfte

50 neue Auszubildende haben ihre berufliche Zukunft beim Hamburger Intralogistikanbieter Still begonnen. Im Rahmen eines „Welcome Days“ bekamen sie einen ersten Einblick in ihre zukünftigen Arbeitsbereiche.

…mehr
ACE Kollision Schleuse Maasbracht

Glimpflicher Unfall in MaasbrachtXXXL-Sicherheitsdämpfer schützen Schleusentore

Ein zum Anfahren von Schiffen vorgesehener Balken in der Schleuse von Maasbracht wurde mit zu großer Wucht touchiert. Als Schutz in der niederländischen Schleuse verbaut, hat die Gesamtkonstruktion dennoch den Unfall gut überstanden. Als Vorsichtsmaßnahme für die hinter dem Anstoßbalken liegende Schleusentür wurden spezielle Sicherheitsstoßdämpfer von ACE verwendet.

…mehr
Denipro_Buchgrossist

Denisort-Linie beim BuchgrossistenGefördert wird Buch über Kopf

Denipro stattet den finnischen Buchgrossisten Kirjavälitys mit Fördertechnik zur Order-Fulfillment-Optimierung aus. Herzstück der im Februar 2018 in Betrieb gehenden Anlage ist eine 370 Meter lange Denisort-Linie in drei Metern Höhe, deren Kippschalen Bücher unterschiedlicher Größe aufnehmen und sortieren. 

…mehr
Schmalz_Einweihung Neubau USA

Neues Produktions- und Bürogebäude eröffnetSchmalz wächst auch in USA

Der Vakuum-Spezialist Schmalz hat einen Neubau in Raleigh, North Carolina eingeweiht: Das Unternehmen investierte rund 6,5 Millionen US-Dollar, im Juli wurde der neue Hauptsitz der US-amerikanischen Niederlassung feierlich eröffnet.

…mehr
Stemmer Zollitsch Kersting

Industrielle BildverarbeitungStemmer: Geschäftsjahr endet positiv

Mit einem Umsatz von 88,7 Millionen Euro und einem währungsbereinigten Wachstum von sechs Prozent beendete Europas führender Bildverarbeitungs-Technologielieferant Stemmer sein Geschäftsjahr 2016/17. Nach 44 Jahren übergibt Firmengründer Wilhelm Stemmer das Unternehmen an bewährte Nachfolger.

…mehr
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite