News

Corona-Pandemie

Dematic unterstützt Homedelivery-Marktplatz

Dematic ist offizieller Partner des neuen regionalen Homedelivery-Marktplatzes kleinStark. Kunden können nun online ihre Wunschprodukte bei lokalen Anbietern bestellen und bezahlen. Anschließend wird die Ware bis an die Haustür geliefert und dort abgestellt.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Clark-CEO im Interview

    "Ich bin zuversichtlich, dass wir die Krise meistern"

  2. Zweite VDMA-Umfrage

    Corona-Pandemie beschädigt die Lieferketten

  3. Batterie-Pack-Linie

    Kuka zieht Millionenauftrag an Land

  4. Corona-Pandemie

    Dematic unterstützt Homedelivery-Marktplatz

  5. Sergio Resendiz

    Neuer Vice President Americas bei Leuze

Clark-CEO im Interview

"Ich bin zuversichtlich, dass wir die Krise meistern"

Der Logistik kommt in der Corona-Krise eine besondere Aufgabe zu, denn Lieferketten sollten möglichst nicht unterbrochen werden. Rolf Eiten, Clark President & CEO, beschreibt die aktuelle Situation im Unternehmen sowie die Maßnahmen, die ergriffen wurden, wozu auch Kurzarbeit ab April gehört.

mehr...

Medizinische Ausrüstung

Corona-Pandemie: Faulhaber will Versorgung sicherstellen

Aufgrund der Corona-Pandemie steigt die Nachfrage nach medizinischer Ausrüstung insbesondere der Beatmungs- oder Labortechnik. Antriebssysteme von Faulhaber sorgen in diesen Anwendungen für den zuverlässigen Betrieb. Das Unternehmen setzt alles daran, die Versorgung sicherzustellen.

mehr...
Anzeige

Loaklisierungssoftware

Geek+ setzt auf Locator von Bosch Rexroth

Geek+ will bei seinen zukünftigen Logistiklösungen die Softwarekomponente Locator von Bosch Rexroth einsetzen. Der Locator übernimmt bei mobilen Robotern die Positionsbestimmung und Orientierung in beliebigen Umgebungen, ohne jegliche Infrastrukturmaßnahmen.

mehr...

Bilanz 2019

Gewinn bleibt bei Interroll auf Rekordniveau

Nach einem Rekordjahr 2018 hat Interroll im Geschäftsjahr 2019 das gute Ergebnis beibehalten: Der Reingewinn des Fördertechnik-Spezialisten stieg um 8,2 Prozent, der Auftragseingang ging allerdings erwartungsgemäß zurück. Trotzdem bleibt das Unternehmen für 2020 optimistisch.

mehr...

Geschäftsjahr 2019

Jungheinrich erreicht Wachstumsziel

Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2019 hat Jungheinrich einen Umsatz von mehr als vier Milliarden Euro erzielt. Für 2020 rechnet der Intralogistiker aufgrund der Corona-Pandemie allerdings mit weitreichenden Konsequenzen für die globale Wirtschaft.

mehr...

Bildung

Ein Traum wird Wirklichkeit

Der Lapp-Mitarbeiter Désiré Kope stammt aus dem afrikanischen Land Elfenbeinküste. Von seinem Verdienst sparte er jahrelang, um in seiner Heimat eine Schule zu gründen. Im Oktober 2019 war die Einweihung.

mehr...
3000 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite