handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Montagetechnik>

Winkelschrauber - Kreislauf geschlossen

WinkelschrauberKreislauf geschlossen

Ingersoll Rand hat die QX-Serie programmierbarer Präzisions-Akkuschrauber erweitert. Die EC-Winkelschrauber liefern ein Drehmoment bis 60 Newtonmeter.

sep
sep
sep
sep
Winkelschrauber

Der Hersteller hat diese Serie speziell für Kunden in der Industrie- und Montagetechnik entwickelt; er wollte eine neue Klasse an Präzisions- Akkuwerkzeugen mit geschlossenem Regelkreislauf (Drehmoment- und Drehwinkelsensor), mehreren speicherbaren Konfigurationen, Prozesskontrolle und Präzision anbieten. Kunden in der Montagetechnik benötigten Werkzeuge mit höheren Drehmomenten und Geschwindigkeiten, um den Anforderungen neuer Produktionsmethoden gerecht zu werden.

Diese Schrauber werden mit einem verstärkten 40-Volt-Akku angeboten, der 2,5 Amperestunden liefert. Die Geräte sind ergonomisch ausbalanciert, um den Benutzerkomfort zu erhöhen und werden in einem robusten schwarzen Gehäuse ausgeliefert. Es sind fünf verschiedene Modelle verfügbar von kleineren bis zum höchsten Drehmoment. Zudem gibt es die Option mit Funkmodul, um die Winkelschrauber mit dem Prozess-Kommunikationsmodul des Anbieters zu verbinden. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

C-Teile-Management

C-Teile-ManagementLeichte C-Teile-Beschaffung

Otto Roth präsentiert Lösungen für ein effizientes C-Teile-Management, das die Beschaffungsabläufe verbessert und auf individuelle Anforderungen abgestimmt ist. Der Spezialist übernimmt unter anderem die Teileversorgung mit behälterbasierten Kanban-Modellen

…mehr
Montageanlage

Halbautomatische MontageanlageMotek-Debut

Halb- oder vollautomatische Anlagen für Montage-und Prüfautomation sowie dazugehörige Dienstleistungen sind die Kernkompetenzen von Holzer aus dem ostwürttembergischen Herbrechtingen.

…mehr
Drei-Achsen-Vibrations-Zuführsystem

AsycubeDrei-Achsen-Zuführsystem

Asyril, der in der Schweiz ansässige Hersteller von Drei-Achsen-Vibrations-Zuführsystemen, und Rhein-Nadel Automation (RNA), Marktführer im Bereich der Zuführtechnik, haben den Asycube 530 entwickelt.

…mehr
Bettina Schall

Motek 2017, Bondexpo 20173 Fragen an… Bettina Schall

Automatisierungs-Trends. In der Produktions- und Montageautomatisierung schreitet die Digitalisierung voran; Komponenten, Baugruppen und Komplettanlagen müssen Industrie-4.0-fähig sein, um den Anforderungen der Fabrik der Zukunft zu genügen.

…mehr
X-frame-Maschinengestell

MaschinengestellGestell mit System

Das besondere Merkmal der Maschinengestelle X-frame von Häwa sei ein modular aufgebauter, extrem stabiler Hohlrahmen aus Stahl oder Edelstahl, sagt das Unternehmen. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige