handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Elektronik-GehäuseRobuste Alu-Gehäuse nach Kundenwunsch

Rose-AluFormPlus

Das robuste Elektronik-Gehäuse Aluformplus von Rose Systemtechnik eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen im Sichtbereich – selbst in rauer Industrieumgebung.

…mehr

Akku-SchrauberBitte ein Bit

sep
sep
sep
sep
Akku-Schrauber: Bitte ein Bit

In diesem Frühjahr stattet Fein alle Käufer eines Akku-Schraubers mit einer Impact Bit-Box aus. Diese Schrauber wurden im Herbst 2013 im Markt eingeführt und sind gekennzeichnet durch hohe Drehmomente, lange Akku-Standzeiten und hohe Lebensdauer. Highlight seien die leistungsstärksten Akku-Bohrschrauber ASCM mit bürstenlosem Power-Drive Motor und Vier-Gang-Getriebe. Die Bits, insbesondere entwickelt für die Nutzung mit Schlagschraubern und für harte Schraubfälle, sorgen für lange Standzeiten. Aus hochwertigem, legiertem Werkzeugstahl haben sie mit 29 Millimeter Länge eine maximale Torsionszone und halten einem Verdrehwinkel bis 60 Grad stand. Aus der kompakten Box lassen sich die Bits direkt aufnehmen und sind für alle Schraubfälle und Schrauber geeignet. Das Akku-Schrauber-Programm des Anbieters umfasst fünf Modelle - den Vier-Gang-Akku-Bohrschrauber ASCM mit festem und mit abnehmbarem Bohrfutter, Modelle mit Zwei-Gang-Getriebe wie der Akku-Bohrschrauber ABS und der Akku-Schlagbohrschrauber ASB mit zuschaltbarer Schlagfunktion sowie schließlich den Schlagschrauber ASCD. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Hebegerät

Akku-HandlingHeben mit Akku

Das akkubetriebene Hebegerät HE-EP von Ventzki kann Lasten bis 500 Kilogramm unabhängig von einer Stromquelle bewegen. Es arbeitet mit einem Lithium-Ionen-24-Volt-Antrieb.

…mehr
Transportfahrwerk

TransportlenkwerkAuf der Stelle wenden

Schon 2010 präsentierte Jung erstmal ein Lenkwerk mit integriertem pneumatischem Antrieb als Neuheit in der Produktgruppe Transportfahrwerke bis 30 Tonnen Tragfähigkeit.

…mehr
ez-Wheel

Elektrisches Rad ez-WheelWaren auf der Rolle

Bibus hat ein elektrisches Rad mit integriertem Motor, Elektronik und Akkus samt kabelloser Ansteuerung für den Personen- und Warentransport entwickelt. Die Serie 300 des „ez-Wheel“ könne einfach in ein beliebiges Fahrgestell oder in ein mobiles Gerät eingebaut werden, sagt der Hersteller aus Neu-Ulm.

…mehr
Mobilgehäuse

MobilgehäuseSicheres Bedienen

Die Mobilgehäuse-Reihe Datec-Compact erhielt jüngst ein robustes Design und kommt in ergonomischer Form daher. So soll das Gehäuse sicher in der Hand liegen. Ziel des Hersteller war es, ein ermüdungsfreies Bedienen in unterschiedlichsten Situationen zu ermöglichen.

…mehr
Akku-Schrauber: Nicht mehr so kopflastig

Akku-SchrauberNicht mehr so kopflastig

Der Elektrowerkzeughersteller Fein will einmal mehr seine Kompetenz in der Entwicklung und im Bau von Profi-Elektrowerkzeugen unter Beweis stellen. Nach der Einführung der Akku-Trockenbauschrauber ASCT und der Akku-Metallschrauber ASCS bringt das Unternehmen universelle Li-Ionen-Akku-Schrauber auf den Markt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige