Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

auch in diesem Sommer befasst sich handling mit der Wirtschaftsregion Mitteldeutschland – der Osten zeigt sich dynamisch, modern und kundenorientiert. Die drei Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind nicht nur eine Reise wert für Touristen, die sich an der Natur erfreuen oder in Industriegeschichte abtauchen wollen – die Region steht ganz im Heute und weist in die Zukunft: Die Lage Thüringens in der Mitte Deutschlands eignet sich hervorragend für die boomende Logistikbranche. Die Automobilindustrie samt Zuliefermarkt hat in Sachsen und Sachsen-Anhalt ohnehin Tradition. Machen Sie also mit handling einen kurzweiligen Abstecher in eine interessante und lebendige Wirtschaftsregion im Herzen Deutschlands.

Ich wünsche Ihnen

eine anregende Lektüre.

Ihre Petra Born

stv. Chefredakteurin handling

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Meinung

Am Konzept gefeilt

Die Hannover Messe, liebe Leserinnen und Leser, hat Umstrukturierungen bekannt gegeben. „Im Zuge von Industrie 4.0 rücken auch die Bereiche Produktion und Logistik noch enger zusammen“, wie es in der Bekanntgabe hieß.

mehr...

Meinung

Qualitätssicherung in der Fertigung …

… liebe Leserinnen und Leser, bedeutet fortwährende Qualitätskontrollen in jeder Produktionsphase. Die Kontrolle von Abläufen, technischen Parametern und Produkteigenschaften ist unverzichtbarer Bestandteil der Fertigung.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meinung

Um Material- und Informationsfluss …

… sehr geehrte Leserinnen und Leser, dreht sich auch in diesem Jahr wieder die Logimat, und zwar im großen Stil. Die Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement deckt das komplette Themenportfolio von der Beschaffung...

mehr...

Meinung

Reinschauen und rückschauen …

… liebe Leserinnen und Leser, ist unsere Empfehlung an Sie in diesem handling-Magazin, der letzten Printausgabe für dieses Jahr. Wir haben über viele interessante Lösungen und Anwendungen berichten können.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meinung

Neu verteilt

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu, liebe Leserinnen und Leser, es scheint mir nur ein paar Tage her zu sein, dass ich die Unterlagen zur Logimat in den Schrank geräumt habe.

mehr...

Meinung

Drei Fragen an…Markus Binder

Leistungssteigerungen und Miniaturisierung. Zur SPS IPC Drives berichtet Markus Binder, Geschäftsführender Gesellschafter von Binder, welche Herausforderungen und Trends er für die Verbindungstechnik sieht.

mehr...

Meinung

Der intelligente Mensch in der Fabrik 4.0

Kürzlich las ich von einer Ausstellung, die dieser Tage in Venedig zu sehen ist: Homo Faber – der schaffende Mensch. Zu sehen ist dort luxuriöseste Handwerkskunst, bei der es auf Geschicklichkeit, Originalität und Kreativität ankommt.

mehr...