handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Verpackungsspezialist Söhner auf der Motek

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

WerkstücktransportAlles individuell verpackt

Der Verpackungsspezialist Söhner zeigt seine Ladungsträger für den Werkstücktransport erstmals auf einem eigenen Messestand. Aufgrund verschiedener Fertigungsverfahren kann das Unternehmen Werkstückträger und Behälter auf spezifische Handlingsfunktionen individuell anpassen.

sep
sep
sep
sep

Im Hinblick auf ein automatisiertes Handling bietet Söhner mit den im Twin-Sheet-Thermoformverfahren hergestellten Werkstückträgern eine Lösung, die eine hochpräzise Bestückung, herausragende Führungseigenschaften sowie Stabilität in der Stapelbildung und beim Transport garantiert. Ein weiterer Schwerpunkt sind fachgerechte Verpackungen für elektronische Bauteile. Die ESD-Verpackungen zeichnen sich durch unterschiedliche Oberflächenwiderstände aus und können entweder antistatisch, ableitend oder durchgängig leitfähig sein.

Darüber hinaus präsentiert Söhner eine vollautomatisierbare Ladeeinheit für Batterie-Zellrahmen, die das Unternehmen für einen Kunden aus der Automobilindustrie entwickelt hat. Die Ladeeinheit besteht aus einem Rungengestell, 15 Magazinen und einem Abschlussdeckel aus Kunststoff. Nach Einbringung der Ladeeinheit in die Fertigungsstation erfolgt sowohl das Handling der Magazine als auch die Entnahme der Zellrahmen aus den Magazinen vollautomatisiert per Roboter. as

Anzeige

Halle 4, Stand 4524

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Söhner Behälter für Airbags offen

Söhner entwickelt Verpackung für AirbagsTransport ohne Knall

Mit dem von Söhner Kunststofftechnik entwickelten Gefahrgut-Großladungsträger können Airbags sicher und geschützt gelagert und transportiert werden.

…mehr
Faltbarer Großladungsträger

Behälter für InnenraumleitungssätzeSoehner transportiert effizient

Auf der diesjährigen Fachpack präsentiert Söhner Kunststofftechnik einen Querschnitt aus seinem aktuellen Produktprogramm an Mega-Pack-Faltsystemen (GLTs), Werkstückträgern und Verpackungslösungen aus Kunststoff.

…mehr
Großladungsträger zur Miete von Söhner

Großladungsträger von SöhnerMieten oder kaufen

Söhner Kunststofftechnik bündelt sein Vermietungsangebot zukünftig unter der Servicemarke „Rent MegaPack“. Damit reagiert der Anbieter aus Schwaigern auf die gestiegene Nachfrage und bietet neben dem Mietkauf nun auch die klassische Miete als zusätzliche Option an.

…mehr
Motek 2017

38.421 Besucher aus 104 NationenMotek im Digitalisierungsfieber und Roboter-Boom

Insgesamt 38.421 Fachbesucher aus 104 Nationen haben sich auf der 36. Motek und 11. Bondexpo vom 9. bis 12. Oktober 2017 in Stuttgart über Robotertechnik, Handhabungssysteme und Montagelösungen sowie Klebtechnologie informiert. Die Digitalisierung zog sich dabei durch alle Bereiche.

…mehr
Otto-Kind-Stahlgruber

Arbeitsplatzsysteme von Otto Kind2.000 Kilogramm rückenschonend bearbeiten

Einmal mehr zeigte sich Otto Kind zur Motek als der Spezialist für ergonomische Montagearbeitsplätze und Arbeitsplatzsysteme. In den Mittelpunkt stellte der Hersteller von Betriebseinrichtungen die Multi-Serie mit dem Arbeitstisch Multi4motion und dem Schwerlasttisch Multi4power.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige