Staplerterminal

Terminal fährt mit

Für den Einsatz als Terminal auf Fahrzeugen und Staplern stellt ADS-Tec seine aktuelle VMT8000-Serie von Vehicle-Mounted-Terminals vor, die kompakt und robust gebaut ist und sich so für den Einsatz in rauer Industrieumgebung eignet.

VMT8000-Serie von Vehicle-Mounted-Terminals

Diese Generation ist mit einer zusätzlichen dritten WLAN-Antenne und aktueller PCAP-Multi-Touch-Technologie ausgestattet. Die Bediengeräte seien rundum IP65 geschützt und mit ihrem stabilen Aluminium-Druckgussgehäuse flexibel auf Staplern, Fahrzeugen und an Anlagen einsetzbar, teilte der Hersteller mit. Sie sind in vier verschiedenen Größen (von acht bis 15,1 Zoll) für den Temperaturbereich von minus 20 bis 55 Grad Celsius verfügbar. Sie laufen mit dem Betriebssystemen Windows Embedded 8 und Windows 10 IoT Enterprise.

Zusätzlich präsentiert das Unternehmen das ITC8113 Tab-X, eine neue Tablet-PC-Generation mit Full HD für den Einsatz als mobiler Industrie-PC im In- und Outdoorbereich. Mit dem großen 13,3-Zoll-Widescreen Display eigne sich der Tab-X besonders für Anwendungen, die eine detaillierte Darstellung erfordern und für die herkömmliche Zehn-Zoll-Tablets zu klein seien. Ein optimiertes Energiekonzept mit zwei hot-swap-fähigen Akkusteckplätzen ermöglicht den Einsatz im Mehrschichtbetrieb. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Logimat 2018

Gefragte Ergonomie

Auf der Logimat stand bei Otto Kind vor allem die Arbeitstischserie Multi im Fokus. Das Unternehmen freut sich über einen gelungenen Messeauftritt. Trotz starken Wettbewerbs habe es außerordentlich viele Neukontakte gegeben.

mehr...

Einebenen-Shuttle

Findet den richtigen Platz im System

Mit dem Flexi Shuttle ergänzt SSI Schäfer sein Shuttle-Portfolio für Kleinladungsträger. Angetrieben durch Superkondensatoren ermöglicht das Einebenen-Shuttle das Handling verschiedener Lagergüter mit einer Zuladung von bis zu 50 Kilogramm.

mehr...

Gebhardt auf der Logimat

Ladungsträger der Zukunft

Auf der Logimat zeigte Gebhardt in diesem Jahr seine Ladungsträger, die sich automatisch in bestehende Fördertechnik-Prozesse einbinden lassen. Außerdem war das Forschungsprojekt islt.net zu Gast, ein Netzwerk für intelligente, modulare...

mehr...
Anzeige

Regalanlagen

Zusammen Vollsortimenter

Rauscher F.X. und Saar Lagertechnik zeigen ihr Angebot an Fachbodenregalanlagen, Durchlauf- und Verschieberegalen. Die Töchter der französischen Provost-Gruppe präsentieren sich erstmals gemeinsam als Vollsortimenter für Lagertechnik.

mehr...

Transportroboter

Torsten mit Arm

Torsten von Torwegge ist zu einem vielseitig einsetzbaren Transportroboter gereift. „Wir können mit Torsten zunehmend mehr intralogistische Prozesse automatisieren“, sagt Uwe Schildheuer, Geschäftsführer von Torwegge.

mehr...