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Proant von InsystemsAutonomes FTS transportiert Paletten

Insystems-proANT-579-Gang

Insystems hat bei einem italienischen Automobilzulieferer mit Sitz in Pisa ein autonomes Fahrerloses Transportsystem für den Transport von Paletten implementiert. Das Proant AGV 576 kann einzelne oder gestapelte Paletten automatisch vom Boden aufnehmen und an einem Zielort abgeben.

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SchubmaststaplerSchmale Schultern

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Schubmaststapler: Schmale Schultern

Der jüngst vorgestellte Schubmaststapler von Jungheinrich erreicht mit einem deutlich geringeren Energieverbrauch einen um bis zu zehn Prozent höheren Umschlag im Vergleich zum Vorgängermodell. Dies resultiert im Wesentlichen aus den erhöhten Hub- und Senkgeschwindigkeiten sowie einer deutlich verbesserten Fahrbeschleunigung des neuen Gerätes. Die elektronische Steuerung des ETM/ETV 214/216 wurde gemeinsam mit der ebenfalls neu entwickelten Software an die Motorleistung des Fahrzeuges angepasst. Die gesamte Fahrzeugkonstruktion ist raumsparend ausgelegt. Durch die Schubmasttechnik – hierbei wird der Mast zwischen die Radarme gezogen, das Fahrzeug benötigt daher kein Gegengewicht zur Stabilisierung – kann der Stapler in Arbeitsgängen bereits ab 2.711 Millimeter Breite eingesetzt werden. Zum Vergleich: Die Arbeitsgangbreite eines vergleichbaren Elektro-Gegengewichtsstaplers beträgt mehr als 3.200 Millimeter. Die maximale Hubhöhe des neuen Staplers wurde auf 10.700 Millimeter angehoben. Damit können mit diesem Fahrzeug zukünftig Regale mit einer maximalen Auflagenhöhe von 10.500 Millimetern bedient werden. Der Stapler kann Lasten bis 1.600 Kilogramm heben und transportieren. Im Zuge der Neuentwicklung wurde auch die Resttragfähigkeit erhöht. Das bedeutet, dass in Hubhöhen von über zehn Metern das Gerät nun Lasten bis 1.000 Kilogramm heben kann, was einer Erhöhung von etwa zehn Prozent gegenüber dem Vorgängermodell entspricht. bw

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