handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Schubmaststapler - Hoch und sicher

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

SchubmaststaplerHoch und sicher

Der Tergo UHD 160 mit Traglasten von 1,6 Tonnen und einer maximalen Hubhöhe von 10,8 Meter ergänzt die ergonomische Schubmaststapler-Baureihe Tergo von Unicarriers. In der Standardausführung erreicht der Stapler eine Höchstgeschwindigkeit von 12,5 Kilometer pro Stunde.

sep
sep
sep
sep
Schubmaststapler

Mit einer hohen Hub- und Senkgeschwindigkeit sowie der Fähigkeit, bis 1.000 Kilogramm schwere Paletten in mehr als zehn Meter Höhe zu stapeln, sei der UHD 160 eine ideale Lösung für anspruchsvolle Lageranwendungen, sagt Unicarriers. Neue Stabilitätsprogramme tragen dazu bei, die Performance noch weiter zu optimieren. Dazu gehört das S3-Soft-Motion-System, das unter Berücksichtigung verschiedener Parameter wie der aktuellen Hubhöhe, Mastvorschub und -neigung sowie die Seitenverschiebung auswertet und für Stabilität sorgt.

Das System zur Kontrolle der Mastneigung (Mast Tilt Control System, kurz MTC) stabilisiert den Mast und reduziert Schwingungen um bis zu 80 Prozent. Außerdem hat der UHD 160 einige Features für ein komfortables und gesundheitsschonendes Arbeiten wie die niedrige Trittstufe, die elektrisch justierbare Bodenplatte, der höhenverstellbare Sitz mit neigbarer Rückenlehne sowie das ergonomisch optimierte Minilenkrad. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Hans-Joachim Finger

Flurförderzeuge„Die perfekte Gelegenheit“

Hubtex auf der Logimat. Flurförderzeughersteller Hubtex unterstreicht seine Technologieführerschaft bei Spezialfahrzeugen für den Transport langer, schwerer und sperriger Güter.

…mehr
Bedienterminal

SchubmaststaplerZustand im Blick

Bei Hubtex stehen neben den Mehrwegestaplern Flux und Maxx unter anderem die kompakten Schubmaststapler SQ für schwere Lasten im Logimat-Fokus. Die Fahrzeuge eignen sich vor allem für besonders schwere und sperrige Lasten.

…mehr
Vier-Wege-Stapler

Multidirektionale StaplerUnter Dach und Fach

Für das Handling sehr langer Holzbauteile eignen sich Vier-Wege-Stapler von Combilift. 

…mehr
Torwegge Geschäftsführung

Standort ausgebautTorwegge wächst in Bielefeld

Torwegge hat den Standort Bielefeld ausgebaut und die für weiteres Wachstum notwendigen räumlichen Kapazitäten geschaffen. Vergrößert wurden Fertigung, Lagerflächen und Büros. Im Zuge der Baumaßnahme hat das Unternehmen einen Showroom für Produktpräsentation sowie Schulungsräume für interne Weiterbildungen eingerichtet.

…mehr
Combilift Combi-CS

Stapler im ÜberblickNeues von den Deichselgeräten

Auf der Logimat zeigt Combilift einen Überblick seiner Modelle. Multidirektionale Gabelstapler, Seitenstapler, Straddle Carriers und die Aisle-Master-Gelenkstapler für den Schmalgangeinsatz werden zu sehen sein.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige