handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Schubgabelstapler - Schmal mit guter Sicht

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

SchubgabelstaplerSchmal mit guter Sicht

Der Combi-WR4 von Combilift ist ein handgeführter Schubgabelstapler für den sicheren Schmalgangeinsatz. Er sei das einzige Gerät seiner Art, das in Gangbreiten von 2,10 Meter arbeiten könne, sagt der Hersteller.

sep
sep
sep
sep
Schubgabelstapler

Ein wesentliches Merkmal sei der von Combilift entwickelte und patentierte Mehr-Stellungs-Deichselkopf, der das angetriebene Hinterrad des Staplers mittels Knopfdruck parallel zu den Gabelzinken lenkt, wobei die Deichsel in der rechten oder linken Position bleibt. Beim Platzieren und Herausnehmen der Ladungen in engen Gängen bleibt der Bediener an der Seite des Combi-WR4, statt zwischen dem Gerät und den Regalen, wie es mit dem Einsatz von herkömmlichen Deichselstaplern der Fall ist.

Das Einklemm- oder Quetschrisiko wird daher ausgeschlossen. Dank dieser seitlichen Position braucht der Bediener nicht durch den Mast zu schauen (wie bei herkömmlichen Deichselstaplern) und hat so eine gute Sicht auf die Gabeln, die Ladung und die Arbeitsumgebung. Dies sorgt für höchste Sicherheit. Mit den Vorteilen der AC-Antriebstechnologie im Fahr-, Pump- und Lenkmotor hat der Stapler eine Tragkraft von 1.450 Kilogramm und ist mit verschiedenen Hubhöhen erhältlich. Die elektronische Lenkung und der in der Deichsel integrierte Anzeigenbildschirm mit der Radposition ermöglichen eine feinfühlige Kontrolle der Lenkung sowie eine präzise und sanfte Fahrt. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Hans-Joachim Finger

Flurförderzeuge„Die perfekte Gelegenheit“

Hubtex auf der Logimat. Flurförderzeughersteller Hubtex unterstreicht seine Technologieführerschaft bei Spezialfahrzeugen für den Transport langer, schwerer und sperriger Güter.

…mehr
Bedienterminal

SchubmaststaplerZustand im Blick

Bei Hubtex stehen neben den Mehrwegestaplern Flux und Maxx unter anderem die kompakten Schubmaststapler SQ für schwere Lasten im Logimat-Fokus. Die Fahrzeuge eignen sich vor allem für besonders schwere und sperrige Lasten.

…mehr
Vier-Wege-Stapler

Multidirektionale StaplerUnter Dach und Fach

Für das Handling sehr langer Holzbauteile eignen sich Vier-Wege-Stapler von Combilift. 

…mehr
Torwegge Geschäftsführung

Standort ausgebautTorwegge wächst in Bielefeld

Torwegge hat den Standort Bielefeld ausgebaut und die für weiteres Wachstum notwendigen räumlichen Kapazitäten geschaffen. Vergrößert wurden Fertigung, Lagerflächen und Büros. Im Zuge der Baumaßnahme hat das Unternehmen einen Showroom für Produktpräsentation sowie Schulungsräume für interne Weiterbildungen eingerichtet.

…mehr
Combilift Combi-CS

Stapler im ÜberblickNeues von den Deichselgeräten

Auf der Logimat zeigt Combilift einen Überblick seiner Modelle. Multidirektionale Gabelstapler, Seitenstapler, Straddle Carriers und die Aisle-Master-Gelenkstapler für den Schmalgangeinsatz werden zu sehen sein.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige