Material handling

Die Alternative

Unschlagbar günstig sei der Säulenschwenkkran mit Knickarmausleger (SKK) aus der Lausitz von Purtec. Die Neuheit ist eine preiswerte Alternative für die Handhabung von Lasten mit minimalem Totradius und ein leichtgängiges Arbeiten auch nahe der Säule. Der modulare Aufbau ist für Boden-, Decken-, Wand- oder Laufkatzenbefestigung lieferbar. Der Knickarm ist auch für das Eintauchen in Maschinen und dem Umfahren von Hindernissen wie Hallensäulen einsetzbar. Vorteilhaft sei er vor allem mit der Kombination von verschiedenen manuellen oder kraftbetriebenen Hebezeugen wie Kettenzüge, Seilzüge oder Balancer, die samt kompletter Medienführung geliefert werden können. Die patentrechtlich geschützte Knickarm-Ausführung verfügt über wartungsfreie Drehgelenke und ist mit großen Arbeitsradien und gewünschter Tragfähigkeit auslegbar. Driftbremsen sind serienmäßig verbaut, spezielle Haltebremsen oder Rastungen gibt es optional. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Handhabungstechnik

Handhabungsfreund

Bei Öztec in Bad Oeynhausen macht die Arbeit jetzt noch mehr Spaß. Denn seit die Gebrüder Öztas ihren Mitarbeitern einen mobilen Säulenschwenkkran Mobilus von Vetter Krantechnik zur Seite gestellt haben, geht das Bestücken der acht CNC-gesteuerten...

mehr...

Handhabungstechnik

Leicht verfahrbar

Überall, wo Werkstücke manuell, leicht, schnell und sanft gehoben und exakt positioniert werden müssen, können mit Demag-Säulen- und Wandschwenkkranen und darauf abgestimmten Hebezeugen Produktivität und Wirtschaftlichkeit gesteigert werden.

mehr...
Anzeige

Deichselstapler

Lasten gut gedeichselt

Combilift hat in den vergangenen Jahren Deichselstapler seinem Programm hinzugefügt und die Modelle dieser Serie erweitert. Für das Handling leichterer Lasten bevorzugen Kunden zunehmend aus Sicherheitsgründen handgeführte Stapler statt Gabelstapler.

mehr...

Ladehilfe

Ende mit der Plackerei

Be- und Entladesysteme Xetto. Hoerbiger hat das multifunktionsfähige Be- und Entladesysteme Xetto verbessert. Eine neue Bedieneinheit und eine neue Auffahrrampe sorgen für Ergonomie und Komfort.

mehr...