handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

Mover-Baureihe von Dr. TretterDie Mini-Transporthilfe für unterwegs

Mit der Mover-Baureihe hat Dr. Tretter kompakte Transportmittel für Traglasten bis 200 Kilogramm und bis zu einer Tonne im Programm. Anwender können damit beispielsweise effizient Regale in Supermärkten verfahren oder Betriebseinrichtungen in technischen Unternehmen ausrichten.

sep
sep
sep
sep
Dr.Tretter-Mover

Anwender können mit der Mover-Transporthilfe von Dr. Tretter schwere Lasten sicher und bequem bewegen. Im Vergleich zu Hubwagen müssen sie das Transportmittel wegen seiner geringen Bauhöhe weniger anheben. Das reduziere die Kippgefahr, erläuterte das Unternehmen. Für einen sicheren Halt der Last ist in die Gehäuseplatte eine Stütznut eingefräst. Dazu kommt eine rutschfeste Oberfläche aus Neopren.

Der Mover soll gegenüber herkömmlichen Transportmitteln eine blockadefreie Lenkung in jede Richtung ermöglichen. Damit sei er auch bei sehr engen Platzverhältnissen einfach zu handhaben, auch kleine Wendekreise seien kein Problem. Und selbst auf Linoleum oder auf Teppichboden sei der Mover noch leichtgängig. Die Traglast lässt sich individuell auf die eingesetzten Einheiten anordnen. Dadurch kann der Anwender das Gewicht gleichmäßig verteilen.

Anzeige
Dr.Tretter-Mover-Einsatz

Dr. Tretter bietet die Multi-Transporthilfe in zwei Ausführungen an. Die Version Super kann pro Einheit Lasten bis knapp 200 Kilogramm aufnehmen. Sie ist standardmäßig mit vier Tragrollen aus Stahlblech ausgestattet. Der Heavy-Mover schafft 1.080 Kilogramm und läuft auf vier Kugelrollen aus Vollmaterial in rostbeständiger Ausführung. Der Super-Mover wiegt 1,7, der Heavy-Mover 2,7 Kilogramm. Sie eignen sich zum Mitnehmen und können schnell und flexibel zum Einsatz kommen. Als Zubehör bietet der Hersteller Trageboxen für vier oder zwölf Einheiten an. as

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Dr.Tretter HMI 2017 Movitec

Linearachsen und Kugelrollen von Dr. TretterWenn alles rollt

Dr. Tretter präsentiert auf der Hannover Messe 2017 sein Produktprogramm an Linearachsen aus den Produktlinien Movitec und Monocarrier sowie die neuen Kugelrollen der Baureihe Air-Cargo. Diese sind als Saturnkugel- und als Topfrollen erhältlich. 

…mehr
Hub-Dreh-Modul

Hub-Dreh-ModuleVier Antriebszustände, vier Bewegungsvarianten

Hub-Dreh-Module. Mit Hub-Dreh-Modulen vereint Dr. Tretter die Eigenschaften eines Kugelgewindespindelantriebs mit einer verdrehgesicherten Drehmomentwellenführung.

…mehr
Drehmomentkugelbuchsen fungieren als Antriebselemente zur Drehmomentübertragung. (Foto: Tretter)

DrehmomentkugelbuchsenDer Abstand stimmt

Für Zuführbänder an Pressenlinien setzt Schuler Automation auf die Drehmomentkugelbuchsen von Dr. Tretter. Diese Elemente sorgen für einen verschleißarmen Betrieb.

…mehr
Yale Havelland Schwerlaststapler

Schwerlaststapler mit SteinstapelgreiferKeine Fahrt zu steinig

Zwölf Stunden Betriebszeit pro Tag, 230 Tage pro Jahr, bis zu fünf Tonnen Last pro Fahrt: Die Baustoffwerke Havelland verlassen sich auf den Yale-Schwerlastgabelstapler GDP 120DC. Der Hersteller von Steinen für den Hochbau ließ den GDP 120 individuell anpassen, unter anderem mit einem Steinstapelgreifer.

…mehr
Dematic-Neovia-Schaeffler

Ersatzteilzentrum für SchaefflerDematic zieht Großauftrag an Land

Dematic hat mit Neovia Logistics einen Vertrag über die Automatisierung eines Montage- und Verpackungszentrums unterzeichnet. In Sachsen-Anhalt entsteht eines der größten und modernsten Ersatzteilzentren für die Auftragsabwicklung des Unternehmensbereichs Automotive Aftermarket von Schaeffler. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige