handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Schwerlast-Treppensteiger: Mit 1.000 Kilo über jeden Untergrund

Flughafenlogistik in MoskauGepäckabfertigung termingerecht zur WM

Beumer-Autover-Moskau

Termingerecht zur Fußball-Weltmeisterschaft im Juni 2018 in Russland hat Beumer am Flughafen Moskau-Scheremetjewo das neue Gepäckabfertigungssystem an den Betreiber übergeben. Das Autover läuft durch einen fast zwei Kilometer langen Tunnel, der den Nord- mit dem Südteil des Flughafens verbindet.

…mehr

Schwerlast-TreppensteigerMit 1.000 Kilo über jeden Untergrund

Mit dem Schwerlast-Treppensteiger Twin-Track hat Bartels ein Gerät für den sicheren und wirtschaftlichen Transport besonders schwerer Lasten ins Sortiment aufgenommen. Er bewegt bis zu 1.000 Kilogramm auf jedem Untergrund und dreht auf der Stelle.

sep
sep
sep
sep
Bartels-Twin-Track

Damit ist er neben Treppen auch für besonders schwer zugängliche, gefährliche Bereiche geeignet. „Der Twin-Track ist für den Tunnelbau, die Schwerindustrie oder Speditionen ideal“, sagt Bartels-Geschäftsführer Sebastian Krayenborg. „Er wird weltweit aber auch in Bergwerken, im Bauwesen oder in U-Bahn-Tunneln eingesetzt.“

Der Twin-Track wird ferngesteuert, so dass sich der Operateur jederzeit außerhalb des Gefahrenbereichs befindet. Die robuste Stahlkonstruktion ermöglicht in der Ebene bis zu einer Tonne zu bewegen. Auf Treppen oder Schrägen mit einer Neigung von bis 40 Grad können bis zu 272 Kilogramm zugeladen werden. Beim Twin-Track 47 steht hierfür eine 119,4 Zentimeter lange und 74,3 Zentimter breite Ladefläche zur Verfügung. Für größere Lasten bietet sich der Twin-Track 66 mit einer 167,6 Zentimeter langen und 74,9 Zentimeter breiten Ladefläche an.

Anzeige
Bartels-Twin-Track_GreenGo

Der für den Twin-Track 66 entwickelte Greengo-Hydraulikarm ermöglicht in Kombination mit verschiedenen Aufsätzen außerdem den Transport unterschiedlicher Lasten. Der Greengo-Aufsatz Standard, eine Kippmulde aus Polyethylen, nimmt Schüttgut aller Art auf. Mit dem Paletten-Aufsatz aus Aluminium lassen sich außerdem EPAL-Paletten auf jedem Untergrund bewegen. Darüber hinaus sind auch beim Twin-Track kundenspezifische Sonderausführungen möglich. as

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Bartels-Vertreter

Lagereinrichtung und TransportgeräteBartels feiert 80-jähriges Firmenjubiläum

Vor 80 Jahren wurde der Grundstein für das Unternehmen Karl H. Bartels gelegt. Seither hat sich das Familienunternehmen des Kaufmanns Karl Gustav Heinrich Bartels zum Experten für Lagereinrichtung und Transportgeräte entwickelt. 

…mehr
Palettenstapel-System

Palettenstapel-SystemAlles ist stapelbar

Bartels feiert in diesem Jahr 80-jähriges Jubiläum. Auf der Logimat präsentiert der Experte für Lagereinrichtungen und Transportgeräte deshalb acht seiner besten Produkte, aber auch einige Produktneuheiten, wie das flexible Palettenstapel-System „PSS“.

…mehr
Bartels_Bilstein-Roll-aus-Regale

Bartels stattet Bilstein-Standort ausSchwere Last zum Ausrollen

Bilstein hat die hauseigene Fertigung an neuen Produktionsstandort bei Ennepetal verlegt. Auf 14.000 Quadratmetern wurden mehr als 60 Maschinen, darunter ein 13 Meter langes Dreh- und Fräszentrum untergebracht. Zur Materiallagerung wurde die Halle ausgestattet mit Schwerlastregalen von Bartels.

…mehr
Loxrail-Endstopper

StoppersegmenteSicher gestoppt

Der Intralogistik-Spezialist Losyco stattet sein Loxrail-Förderschienensystem mit neu entwickelten Stoppersegmenten aus. Die bündig an das Ende des Schienenstrangs montierten Module bewirken ein sicheres, blockadefreies Abstoppen der Transportmittel.

…mehr
Paletten-Fördertechnik-Elemente

Paletten-FördertechnikPaletten modular fördern

Die standardisierten Paletten-Fördertechnik-Elemente der neuen Generation, die Gilgen Logistics entwickelt und fertigt, sollen einen effizienten, sicheren und wirtschaftlichen Waren- und Materialtransport ermöglichen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige