handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

ZuführsystemModulare Transportsysteme

sep
sep
sep
sep
Zuführsystem: Modulare Transportsysteme

Keine einfache Aufgabe ist das richtige Zuführen von Teilen mit komplizierten Eigenschaften. Funktioniert die Bereitstellung der Teile nicht absolut zuverlässig, ist immerhin die Verfügbarkeit der kompletten Montagelinie bedroht. Mit dem richtigen Zuführsystem lassen sich Schwierigkeiten beim Nachschub jedoch vermeiden. ASA Systems aus Mainhausen bietet hierfür eine Auswahl an standardisierten Systemkomponenten, mit denen sich eine kostengünstige und schnelle Verkettung von Maschinen und Anlagen in nahezu allen Bereichen eines industriellen Produktionsablaufes durchführen lässt. Das System eignet sich sowohl für den vertikalen als auch für den horizontalen Transport von Produkten aller Art mit einem einfachen Gerade- oder Kreisförderer bis hin zum kompletten Montage- und Transportsystem samt Kurven, Bögen, Schrägen, Senkrechtförderer, Übersetzer und Stopper. Die modularen Systeme sind leistungsfähig und wartungsarm sie lassen sich leicht an veränderte Bedingungen im Fertigungsprozess anpassen. Sie können leicht mit bestehenden Maschinen verknüpft und zu größeren Anlagen kombiniert werden. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

FTCAP-Transmodul-Verpackungsanlagen

Intelligentes TransportsystemMit speziellen Kondensatoren läuft’s ruckfrei

Mit der Transporteinheit Transmodul trägt Schubert System Elektronik zu einer vernetzten, digitalisierten Produktion bei: Die Lösung ermöglicht den intelligenten Transport von Waren in einer komplexen Produktionsumgebung. Zwischenkreiskondensatoren von FTCAP sorgen im Transmodul für einen unterbrechungsfreien Lauf. 

…mehr
Vetter_Edersee_Bootskran

Bootskran am Edersee40 Meter Hubhöhe am Yachthafen

Der Yachthafen Rehbach am Edersee brauchte einen neuen Bootskran. Kräftiger sollte er sein, ohne Änderungen an den bauseitigen Fundamenten hervorzurufen. Vetter-Krantechnik konstruierte den passenden Kran.

…mehr
Schoeller-Allibert-Wilkhahn-Boxerpac

Mehrwegverpackungssystem BoxerpacFaltbare Boxen beenden Transportfrust

Der Büromöbelhersteller Wilkhahn hat seine Logistikprozesse zwischen den Werken und mit den Zulieferern optimiert. Für Transport und Zwischenlagerung verschiedener Möbelkomponenten nutzt das Unternehmen nun das Mehrwegverpackungssystem Boxerpac von Schoeller Allibert.

…mehr
Stein Werkstückträger-Transportsystem

Vollautomatische Produktion in der LernfabrikAuch Industrie 4.0 will gelernt sein

In der Staatlichen Feintechnikschule Villingen-Schwenningen steht eine Industrie-4.0-Lernfabrik: Fünf Firmen haben eine vollautomatische und vernetzte Produktion realisiert. Darunter ist auch Stein, das ein Werkstückträger-Transportsystem beisteuerte, das Rohlinge zur Bearbeitung und zurück zum Versand bringt.

…mehr
Jungheinrich-Großauftrag

Größter Auftrag der FirmengeschichteJungheinrich: Rekord-Auftrag für Lithium-Ionen-Fahrzeuge

Jungheinrich hat einen Großauftrag über mehr als 1.000 Lithium-Ionen-Fahrzeuge erhalten. Bei der Bestellung handelt es sich um den größten Auftrag für Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Batterien, der weltweit jemals vergeben wurde. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige