handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Proant von InsystemsAutonomes FTS transportiert Paletten

Insystems-proANT-579-Gang

Insystems hat bei einem italienischen Automobilzulieferer mit Sitz in Pisa ein autonomes Fahrerloses Transportsystem für den Transport von Paletten implementiert. Das Proant AGV 576 kann einzelne oder gestapelte Paletten automatisch vom Boden aufnehmen und an einem Zielort abgeben.

…mehr

WerkstücktransportPreiswerter Transport

sep
sep
sep
sep
Werkstücktransport: Preiswerter Transport

Das Produktions-Transportsystem WTS-Chain auf Kunststoffbasis verfolgt laut Stein Automation das Ziel, neuen Anwendern den Einstieg in den automatisierten Produkte- beziehungsweise Werkstückträger-Transport zu ermöglichen oder bestehender Kundschaft eine günstige Materialfluss-Alternative zu offerieren. Viele potenzielle Nutzer sehen durchaus die Vorteile des automatisierten Produkte- oder Werkstückträger-Transports, scheuen aber das dafür erforderliche Basis-Investment. Darum verzichtet man beim WTS-Chain auf die Antriebstechnik mittels Doppelgurt und setzt bewusst auf ein Kunststoffketten-Transportsystem. Als Entwicklungs-Partner und Komponenten-Lieferant für das Scharnierbandketten-Transportsystem wurde der Bereich Industrieautomation von Schüco Design gewählt. Dessen Fördersystem basiert auf kurvengängigen Kunststoffketten mit 90 Millimeter Breite. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Werkstücktransport: Sanfter Materialfluss

WerkstücktransportSanfter Materialfluss

Die flexiblen Werkstückträger-Transportsysteme von Stein Automation kommen in zahlreichen automatisierten Produktions- und Montageprozessen zum Einsatz. Oft transportieren sie dabei sensible Waren, die zum Beispiel empfindlich auf Erschütterungen reagieren.

…mehr
Montagetechnik: Innovatives Werkstückträgersystem

MontagetechnikInnovatives Werkstückträgersystem

Für jedes Werkstück ein anderer Träger? Das war einmal. Denn das neue universelle Werkstückträgersystem WTS, entwickelt von Almert Logistic Intelligence, macht unterschiedliche Einsätze für Kleinladungsträger überflüssig.…mehr
Vakuum-Ejektoren SCPi und SMPi: Effizienz im Vergleich

Vakuum-Ejektoren SCPi und SMPiEffizienz im Vergleich

Der Effizienzvergleich mit einem herkömmlichen Vakuum-Ejektor sollte es an den Tag bringen: Die Vakuum-Ejektoren SCPi und SMPi von Schmalz machen es möglich, Arbeitsprozesse zu optimieren, Ressourcen effizienter zu nutzen, Betriebskosten zu senken und die Umwelt zu entlasten.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Stein Werkstückträger-Transportsystem

Vollautomatische Produktion in der LernfabrikAuch Industrie 4.0 will gelernt sein

In der Staatlichen Feintechnikschule Villingen-Schwenningen steht eine Industrie-4.0-Lernfabrik: Fünf Firmen haben eine vollautomatische und vernetzte Produktion realisiert. Darunter ist auch Stein, das ein Werkstückträger-Transportsystem beisteuerte, das Rohlinge zur Bearbeitung und zurück zum Versand bringt.

…mehr
Stein Automationsakademie Veranstaltung 2015

Stein kommt 2016 mit zwei MontageseminarenErfolgreich mit Automations-Veranstaltungen gestartet

Gelungener Auftakt: Die erste Automations-Akademie von Stein war ein Erfolg und ist bei den Teilnehmern auf durchweg positive Resonanz gestoßen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige