Steiger

Eine schräge Sache

Die robust und gleichzeitig flexibel einsetzbare LKW-Arbeitsbühne Steiger von Ruthmann ist für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen zulässigen Gesamtgewichts geeignet. Sie verfügt vorn und hinten über eine horizontale und vertikale Abstützung. Je nach den vorhandenen Platzverhältnissen lässt sich die Arbeitsbühne komplett, nur im Fahrzeugprofil oder einseitig stützen. Die eingebaute Steuerungselektronik stellt die jeweiligen Leistungsparameter zur Verfügung. Ein besonders großer Vorteil: Die Arbeitsbühne kann sogar an Hanglagen und in unwegsamem Gelände bei einer Neigung von fünf Grad aufgestellt werden. So kann nahezu überall in Höhen von 22,1 Metern und mit einer Reichweite von 14 Metern sicher gearbeitet werden. Die Arbeitsbühne ist darüber hinaus so konstruiert, dass sie sogar auf modernen Trägerfahrzeugen wie VW-Crafter, MB-Sprinter oder Peugeot-Boxer aufgebaut werden kann. Memoryfunktion, Aufstell- oder Einfahrautomatik, das Informations- und Diagnosesystem sowie die Bühnendrehvorrichtung gehören zur Serienausstattung. ai

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Steighilfe

Hoch hinaus

Die Arbeitsbühne Steiger T 220 von ­Ruthmann ist ein klassischer Allrounder und eignet sich für zahlreiche Anwendungsbereiche im Garten- und Landschaftsbau sowie bei Kommunen, Gebäudereinigern und Malern.

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hubwagen

Obst und Gemüse im Doppelstock

Mit dem EXD-SF 20 hat Still einen Hubwagen für Lasten bis 2.000 Kilogramm mit Doppelstock-Funktion entwickelt, der für den Transport empfindlicher oder nicht-stapelbarer Güter wie Obst, Gemüse oder zerbrechliche Waren geeignet ist.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hangcha

Vorteile von Li-Ion-Akkus für Stapler

Bei Mobiltelefonen und Tablets haben sich Lithium-Ionen-Batterien längst durchgesetzt. Anders beim Elektrostapler: Hier dominiert noch immer der klassische Blei-Säure-Akku. Wobei die moderne Alternative zahlreiche Vorteile mit sich bringt.

mehr...