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Proant von InsystemsAutonomes FTS transportiert Paletten

Insystems-proANT-579-Gang

Insystems hat bei einem italienischen Automobilzulieferer mit Sitz in Pisa ein autonomes Fahrerloses Transportsystem für den Transport von Paletten implementiert. Das Proant AGV 576 kann einzelne oder gestapelte Paletten automatisch vom Boden aufnehmen und an einem Zielort abgeben.

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RegalbediengeräteRGB im Hintergrund

Das Zusammenspiel von Handhabungstechnik- und Softwarespezialisten ermöglicht die Verbesserung und Vereinfachung der Logistikprozesse. Davon kann sich seit kurzem auch die Würth-Tochter Reca überzeugen, wo ein 3.000 Quadratmeter großer Erweiterungsbau des Logistikzentrums in Betrieb gegangen ist. Herzstück der Anlage sind hochmoderne, teilautomatisierte Regalbediengeräte von Schmidt-Handling.

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Regalbediengeräte: RGB im Hintergrund

In einem Regalbediengerät wird ein Fahrkorb auf- und abbewegt. Dabei ermöglicht eine Höhenpositionierung ein Anfahren von softwaretechnisch eingestellten Positionen. Um den Fahrkorb mit Schütten bestücken zu können, ist er mit Aufnahmeplattformen ausgestattet, die mit Rollenbahnen versehen sind. Magnetsperren verhindern dabei ein Herausrutschen der Schütten, die von den Mitarbeitern manuell in das Regalbediengerät verladen und abgescannt werden. Der bei diesem Vorgang erfasste Datensatz enthält die Verfahrposition und wird für das Regalbediengerät bereitgestellt. Ist der Datensatz vorhanden, wird der im Regal anzufahrende Platz auf einem Bildschirm angezeigt. Die Regalhöhen und -reihen werden automatisch angefahren, wobei simultan zum Verfahren im Längsweg die vorgegebene Höhe angefahren wird. Ist der Abgabeplatz erreicht, wird die entsprechende Magnetsperre freigegeben und geöffnet. Die Schütte rutscht aus dem Regalbediengerät in das entsprechende Lagerregal. Steht bereits ein weiterer Datensatz an, wird der nächste Abgabeplatz angefahren. up

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