Lagersystem-Service

Raffinierte Lagerlösung

Flexa, Hersteller von Schutzschlauch-Systemen aus Metall und Kunststoff, hat eine raffinierte Lösung zur Umgestaltung seines Lagers umgesetzt: Zwei hohe Lagerlifte wurden außerhalb der Halle aufgestellt, verkleidet und mit einer Durchreiche in die Halle versehen. Vorgesehen waren zwei Lifte mit einer Höhe von 14 Meter und einer Gesamtlagerfläche von 285 Quadratmeter. Damit waren die Anforderungen an die Anbieter klar: höchstes technisches Niveau und beste Verfügbarkeit, Unterbringung der geforderten Anzahl von Lagerkästen, schnelle Realisierung sowie schneller und zuverlässiger Service. Die Entscheidung fiel auf die Firma LSW als Generalunternehmer, die die Lagerlifte Logimat von Handler aus Dänemark in Deutschland vertreibt und betreut. Ausschlaggebend waren neben der Qualität die Antriebstechnik über Zahnstangen mit SEW-Antrieben und Steuerung durch SPS. Mit ihren Partnern lieferte LSW die Pläne für das Fundament und die Umhausung und montierte die Lifte und deren Verkleidung. Die Verwaltung des Lagers sowie der Lifte erfolgt durch ein neu eingeführtes Lagerverwaltungssystem von Coglas. Zur Verbesserung des Handlings bei der Entnahme schwerer Kästen wurden an die Lifte ein verlängerter Tablarauszug und Schwenkkräne mit einem passenden Greifersystem montiert. ah

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Matrix-Sorter

Sequenzgenaue Bereitstellung

Das Schweizer Unternehmen Ferag hat das Denigrid-System vorgestellt. Dieser Matrix-Sorter lässt sich zur Montageversorgung und zur Verladung von Montageteilen für „Just in Sequence“-Auslieferungen nutzen.

mehr...
Anzeige

Deichselstapler

Lasten gut gedeichselt

Combilift hat in den vergangenen Jahren Deichselstapler seinem Programm hinzugefügt und die Modelle dieser Serie erweitert. Für das Handling leichterer Lasten bevorzugen Kunden zunehmend aus Sicherheitsgründen handgeführte Stapler statt Gabelstapler.

mehr...

Ladehilfe

Ende mit der Plackerei

Be- und Entladesysteme Xetto. Hoerbiger hat das multifunktionsfähige Be- und Entladesysteme Xetto verbessert. Eine neue Bedieneinheit und eine neue Auffahrrampe sorgen für Ergonomie und Komfort.

mehr...