handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Heben und BewegenReste absaugen

Die zwei neuen Modelle der Serie SOL von CFM aus Remagen sind Drehstrom-Industriesauger mit 2,2 und vier Kilowatt-Saugleistung. Diese Modelle lassen sich im Bereich der Unterhaltsreinigung sowie zum Absaugen von Staub, Spänen, Kühlmitteln und Flüssigkeiten einsetzen. Alle Modelle gibt es mit außen liegender Filterabrüttlung, einem Sammelbehälter zum bequemen ausklinken, wartungsfreiem Direktantrieb (Seitenkanalverdichter), großen Lenkrollen mit Feststellbremse, Zubehörablage und Clamp-Verschluss zum einfachen Filterwechsel. Aufgrund der guten Fahrwerkgestaltung kann der Bediener die Geräte problemlos auf jedem Boden manövrieren.

sep
sep
sep
sep
Heben und Bewegen: Reste absaugen

Die Einsatzmöglichkeiten der Modelle reichen von der täglichen Reinigung der Produktionsbereiche im Allgemeinen bis zum Absaugen von Feststoffen und Flüssigkeiten jeder Art. So lassen sich im mechanischen Produktionsbereich die Arbeitsmaschinen reinigen und vor allem kann der Werker gleichzeitig Späne und Ölen entfernen. Die große Filterfläche ermöglicht das Absaugen einer beträchtlichen Feinstaubmenge. Danach kann der Bediener den Filter durch den außen liegenden Filterrüttler reinigen. Mit den Originalzubehörteilen des Herstellers lässt sich von Böden und anderen Flächen Sauggut mit großem spezifischem Gewicht absaugen, ohne dabei Gefahr zu laufen, den Saugschlauch zu verstopfen.ma

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

FTCAP-Transmodul-Verpackungsanlagen

Intelligentes TransportsystemMit speziellen Kondensatoren läuft’s ruckfrei

Mit der Transporteinheit Transmodul trägt Schubert System Elektronik zu einer vernetzten, digitalisierten Produktion bei: Die Lösung ermöglicht den intelligenten Transport von Waren in einer komplexen Produktionsumgebung. Zwischenkreiskondensatoren von FTCAP sorgen im Transmodul für einen unterbrechungsfreien Lauf. 

…mehr
Vetter_Edersee_Bootskran

Bootskran am Edersee40 Meter Hubhöhe am Yachthafen

Der Yachthafen Rehbach am Edersee brauchte einen neuen Bootskran. Kräftiger sollte er sein, ohne Änderungen an den bauseitigen Fundamenten hervorzurufen. Vetter-Krantechnik konstruierte den passenden Kran.

…mehr
Schoeller-Allibert-Wilkhahn-Boxerpac

Mehrwegverpackungssystem BoxerpacFaltbare Boxen beenden Transportfrust

Der Büromöbelhersteller Wilkhahn hat seine Logistikprozesse zwischen den Werken und mit den Zulieferern optimiert. Für Transport und Zwischenlagerung verschiedener Möbelkomponenten nutzt das Unternehmen nun das Mehrwegverpackungssystem Boxerpac von Schoeller Allibert.

…mehr
Stein Werkstückträger-Transportsystem

Vollautomatische Produktion in der LernfabrikAuch Industrie 4.0 will gelernt sein

In der Staatlichen Feintechnikschule Villingen-Schwenningen steht eine Industrie-4.0-Lernfabrik: Fünf Firmen haben eine vollautomatische und vernetzte Produktion realisiert. Darunter ist auch Stein, das ein Werkstückträger-Transportsystem beisteuerte, das Rohlinge zur Bearbeitung und zurück zum Versand bringt.

…mehr
Jungheinrich-Großauftrag

Größter Auftrag der FirmengeschichteJungheinrich: Rekord-Auftrag für Lithium-Ionen-Fahrzeuge

Jungheinrich hat einen Großauftrag über mehr als 1.000 Lithium-Ionen-Fahrzeuge erhalten. Bei der Bestellung handelt es sich um den größten Auftrag für Flurförderzeuge mit Lithium-Ionen-Batterien, der weltweit jemals vergeben wurde. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige