Hydrostat VFG 435s

Hydrostat mit Getränkeklammer

Jungheinrich präsentierte einen Hydrostaten mit Getränkeklammer vom Typ 435s. Dessen hydrostatische Fahreigenschaften bedeuten in der Praxis ein schnelles und direktes Beschleunigen sowie rasche, dabei aber sanfte und geschmeidige Richtungswechsel. Die hydrostatische Antriebstechnologie hat zudem wenige mechanische Bauteile und ist somit servicefreundlich und wartungsarm. Dank der Nutzung von Volkswagen-Motoren konnten zahlreiche Vorteile aus der Automobilindustrie in die verbrennungsmotorisch angetriebenen Gabelstapler dieser Baureihe, die 2008 auf den Markt kam, integriert werden. Die Motoren sind sehr leise und haben einen deutlich geringeren Verbrauch und damit auch niedrige Emissionswerte. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Matrix-Sorter

Sequenzgenaue Bereitstellung

Das Schweizer Unternehmen Ferag hat das Denigrid-System vorgestellt. Dieser Matrix-Sorter lässt sich zur Montageversorgung und zur Verladung von Montageteilen für „Just in Sequence“-Auslieferungen nutzen.

mehr...
Anzeige

Deichselstapler

Lasten gut gedeichselt

Combilift hat in den vergangenen Jahren Deichselstapler seinem Programm hinzugefügt und die Modelle dieser Serie erweitert. Für das Handling leichterer Lasten bevorzugen Kunden zunehmend aus Sicherheitsgründen handgeführte Stapler statt Gabelstapler.

mehr...