Hebezeuge

Kristallklarer Erfolg

Über ein nach eigenen Angaben „sattes Wachstum“ freut sich die Mannheimer Firma SWF Krantechnik. Gute Geschäftsbeziehungen zu Kranbauunternehmen und Hebezeughändlern seien einer der Gründe des Erfolgs im vergangenen Jahr. Auch der Elektroseilzug Nova und der Elektrokettenzug SK haben offenbar einen Anteil daran, dass es bei den Mannheimern aufwärts geht: Sie wurden häufiger nachgefragt. Das Auftragsvolumen stieg um 57 Prozent. Freilich spielt auch das Team um Geschäftsführer Jürgen Dlugi eine maßgebliche Rolle in der seit sechs Jahren anhaltenden Erfolgsgeschichte: „Unsere kristallklare Strategie und der herausragende Teamgeist sind der Schlüssel zum Erfolg“. Zu den stärksten Exportmärkten zählen neben Ost- und Südeuropa auch der Nahe Osten. In Teilen Osteuropas und in Russland wird das Unternehmen seine Präsenz verstärken. Auch für dieses Jahr haben sich die Krantechniker viel vorgenommen und die Messlatte hoch angesetzt; mit einer personellen Verstärkung in den Bereichen Aftersales, Area Field Sales und Projektunterstützung will sich das Team für neue Herausforderungen rüsten. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Kranlösungen

Hoch die Tonnen

Mit dem Cranekit-Blackline-Konzept von SWF lassen sich robuste Kranlösungen realisieren. Herzstück ist der auf das Wesentliche reduzierte Elektroseilzug Nova Blackline.

mehr...

Matrix-Sorter

Sequenzgenaue Bereitstellung

Das Schweizer Unternehmen Ferag hat das Denigrid-System vorgestellt. Dieser Matrix-Sorter lässt sich zur Montageversorgung und zur Verladung von Montageteilen für „Just in Sequence“-Auslieferungen nutzen.

mehr...
Anzeige

Deichselstapler

Lasten gut gedeichselt

Combilift hat in den vergangenen Jahren Deichselstapler seinem Programm hinzugefügt und die Modelle dieser Serie erweitert. Für das Handling leichterer Lasten bevorzugen Kunden zunehmend aus Sicherheitsgründen handgeführte Stapler statt Gabelstapler.

mehr...