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Logimat: EK zeigt ultraflache Transportplattform

Proant von InsystemsAutonomes FTS transportiert Paletten

Insystems-proANT-579-Gang

Insystems hat bei einem italienischen Automobilzulieferer mit Sitz in Pisa ein autonomes Fahrerloses Transportsystem für den Transport von Paletten implementiert. Das Proant AGV 576 kann einzelne oder gestapelte Paletten automatisch vom Boden aufnehmen und an einem Zielort abgeben.

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WeltpremiereDer Ultraflache für zwei Tonnen

Auf der Logimat präsentiert E&K Automation erstmals eine ultraflache Transportplattform. Der Hochleistungs-Transportroboter ist manövriert auf engem Raum, hat multifunktionale Ausstattungsmöglichkeiten und skalierbare Dimensionen.

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EK_Automation_ultraflaches_Fahrzeug

Darüber hinaus stellt der FTS-Hersteller unter dem Motto Transportrobotik „Out-of-the-box“ eine kosteneffiziente, schnell lieferbare Lösung für automatisierte Gabelhubwagen vor und bietet die Smart-Move-Serienfahrzeuge als unverbindliche Vor-Ort-Testpakete an. Am Terminal „Digitale Intralogistikplanung“ erleben Fachbesucher die Digitalisierung live und unternehmen eine virtuelle Zeitreise in die Intralogistik der Zukunft.

Premiere für die kompakte Hochleistungsplattform

Das nur 130 Millimeter flache, 610 Millimeter schmale und 1.380 Millimeter kurze Fahrzeug vereine maximale Flexibilität und hohe Leistung auf minimalem Bauraum, kündigt EK an. Ob Drehung auf der Stelle, Kurven- oder Diagonalfahrt – dank seines innovativen Antriebskonzeptes kann es jede beliebige Bewegung in der Fläche ausführen und auf engstem Raum sicher manövrieren. Es bewegt eine Tonne Traglast und legt bis zu zwei Meter pro Sekunde zurück.

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EK_Automation_Smart_Move

Die Ausstattungen, Abmessungen und Leistungsdaten können an die Aufgabenstellung der Anwender modular angepasst werden, beispielsweise mit Hub- oder Zentriereinrichtungen, Fördertechnik und demnächst auch mit Roboterarmen. Somit ist es für vielfältige Einsätze in allen Branchen und Umgebungen geeignet.

Smart-Move-Fahrzeuge im Test

Mit dem „Out-of-the-box“-Angebotkommen die Smart-Move-Gabelfahrzeuge von EK als Testpaket direkt zum Anwender und beweisen ihre Leistungsfähigkeit unverbindlich vor Ort. Die Fahrzeuge lassen sich nach kundenspezifischen Anforderungen konfigurieren und ergänzen, zum Beispiel durch zusätzliche Sicherheitseinrichtungen oder spezielle Lastaufnahmemittel. Das „Out-of-the-box“-Angebot ist ab Sommer 2018 verfügbar. Dann startet auch die EK-Roadshow, auf der Interessenten die Transportroboter im eigenen Haus live erleben.

Wie man mithilfe von modernen, digitalen Planungswerkzeugen zu effizienten, optimal dimensionierten Logistik-Lösungen gelangt – das demonstriert EK am Terminal „Digitale Intralogistikplanung“. In virtuellen Modellen werden hochkomplexe, dynamische Logistikprozesse simuliert, um Systemgrößen, Transportleistung und Verkehrsführung bestmöglich den individuellen Anforderungen anzupassen. Mit der 3D-Laservermessung erzeugt EK ein millimetergenaues Abbild der realen Fabrikumgebung in einer digitalen Punktwolke. Die Besucher können mit einer VR-Brille in die digitale Wolke eintauchen und einen virtuellen Rundgang durch eine simulierte FTS-Anlage unternehmen. as

Halle 7, Stand C11

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