Material handling

Bis 2,5 Meter Greifhöhe

und Lasten bis 1000 Kilogramm bewältigt das neue Kommissionierfahrzeug aus Münsingen mit hebbarem Fahrerstand. Das Fahrzeug verfügt über zwei proportional ansteuerbare Hubbewegungen fÃür Gabelhub und Fahrerstand. Ergonomisch angeordnete Bedienelemente, eine Endlagendämpfung und ein stoßabsorbierender Bodenbelag erlauben dem Bediener ein angenehmes, ermüdungsfreies Arbeiten. Die Batteriewartung wird durch eine ausklappbare Rollenbahn erleichtert; der Batteriewechsel ist ohne zusätzlichen Wechselwagen möglich.

Der Antrieb mit Nebenschlusstechnik erlaubt es, beim Abbremsen Energie in die Batterie zurückzuspeisen. Die programmierbare Elektronik sorgt bei leichten Steigungen und Gefällen für konstante Geschwindigkeit. Sobald das Fahrzeug steht, wird automatisch eine ,,Anti-Roll-Back"-Funktion aktiviert. rd

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Offene Steuerungstechnik für die Intralogistik

Als Spezialist für PC-based Control zeigt Beckhoff auf der LogiMat, wie Logistikanwender mit einer offen konzipierten Automationsplattform noch flexibler auf Markttrends reagieren und Logistikabläufe optimieren können. Mit den modularen und skalierbaren Automatisierungs- und Antriebstechnikkomponenten lassen sich auch komplexeste Intralogistikszenarien umsetzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

IFOY Nominee - TORWEGGE auf der Intec in Leipzig
Ein guter Start ins Jahr für den Intralogistik-Spezialisten. Das Unternehmen TORWEGGE wurde mit dem FTS Manipula-TORsten für den IFOY Award nominiert. Das Basisfahrzeug TORsten wird auf der Intec in Leipzig zu sehen sein. Außerdem wird ein Querschnitt des Komponenten-Portfolios in Halle 3 an Stand F34 präsentiert.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Highlight der Woche

Ergonomische Packarbeitsplätze von Treston bieten maßgeschneiderte und effiziente Lösungen für den Einsatz in Versand und Logistik. Wir stellen aus: Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019, Halle 5, Stand F41.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige

Vollautomatische Intralogistik

FTS im ICE-Werk München

Das ICE Werk München Hauptbahnhof erhält von Insystems Automation eine vollautomatische Intralogistik mit einem autonomen Fahrerlosen Transportsystem (FTS). Das neue „proANT AGV 576“ soll für den Transport von Gitterboxen und Europaletten (mit den...

mehr...

Mobile Verladerampe

Mittelachse führt geradeaus

Die mobile Verladerampe BK912 ist eine oft verwendete Verladerampe zur Be- und Entladung von Lkw und Containern. Durch die mittig angeordnete Schwimmachse läßt sich die Rampe optimal verfahren und benötigt während des Rangierens nur wenig Platz.

mehr...