handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Kommissionierer - Stapler hoch hinaus

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

KommissioniererStapler hoch hinaus

Mit dem EPM 100 und dem EPH 125 führt Unicarriers zwei weitere Modelle seiner überarbeiteten Kommissionierer-Familie in den Markt ein. Die neuen Stapler vervollständigen die Produktreihe, zu der auch der seit Januar 2016 erhältliche EPL 100 gehört. Mit den drei Geräten bietet Unicarriers für niedrige, mittlere und besonders hohe Greifhöhen eine Lösung.

sep
sep
sep
sep
Order-Picker

Ausgestattet mit einem leistungsstarken 48-Volt-Motor und einem Hubmast für Greifhöhen bis 12.100 Millimeter ist der EPH 125 eine geeignete Kommissionierlösung für einen intensiven Betrieb. Der Stapler trägt bis zu 1.250 Kilogramm schwere Lasten und ist mit einer Maximalgeschwindigkeit von zwölf Stundenkilometern zügig im Lager unterwegs. Der EPM 100 mit 24-Volt-Motor ist für Greifhöhen bis 9.850 Millimeter ausgelegt und erreicht bei einer Traglast von 1.000 Kilogramm eine Spitzengeschwindigkeit von elf Stundenkilometer. Die beiden Modelle vervollständigen die Kommissionierer-Produktreihe, zu der auch der kompakte EPL 100 zählt, der für Pickvorgänge in der zweiten Regalebene bis 3.400 Millimeter konzipiert ist.

Anzeige

Die neuen Order-Picker haben ein komplett neu designtes Chassis. Teil des modernen Kabinendesigns sind Steuerungselemente, die sich in Höhe und Position an die individuellen Anforderungen jedes Fahrers anpassen lassen. Für maximale Produktivität und Ergonomie in jeder Arbeitsrichtung sind EPM und EPH optional mit Bedienelementen sowohl auf der Mast- als auch auf der Gabelseite erhältlich. Außer über den Standardmodus verfügen EPM und EPH über einen Eco-Mode: Er senkt den Batterieverbrauch um zwölf Prozent und ermöglicht so ein energieeffizientes Arbeiten. bw

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Viastore_Vidal_Golosinas

Kürzere Durchlaufzeiten durch aufgelöste...Schnellerer Fruchtgummi-Nachschub

Süßwarenhersteller Vidal Golosinas hat seine Logistikstandorte in einem zentralen Distributionszentrum zusammengefasst. Die Intralogistik-Anlage mit Paletten-Hochregallager und automatischem Kleinteilelager sowie Steuerung und Management der Anlage per WMS Viadat erhöht die die Lagerkapazitäten und verkürzt die Lieferzeiten.

…mehr
Unitechnik Soennecken AutoStore

Autostore-Lager mit zehn RoboternWohin mit all dem Bürobedarf?

Die Bürobedarfskooperation Soennecken musste nach einer Erweiterung des Sortiments ihre Logistikkapazität anpassen. Unitechnik integrierte ein Autostore-Lager zur automatischen Bevorratung und Bereitstellung von Kleinteilen in das bestehende Logistikzentrum in Overath. Auf einer Fläche von knapp 300 Quadratmetern wurde Raum für 6.000 weitere Artikel geschaffen.

…mehr
Dematic AutoStore

Omnichannel-VerteilungDematic integriert Autostore-Kommissioniersystem

Dematic hat eine globale Vereinbarung mit Autostore unterzeichnet, durch die der Konzern sein Angebot für integrierte Omnichannel-Lösungen um ein ultrakompaktes Lager- und Ware-zur- Person Stückgut-Kommissioniersystem erweitern kann. Damit werden Auftragsabwicklung und Kit-Bildung optimiert. 

…mehr
Still-Audi-Automatisierter Transport

Automatisierte Schubmaststapler für AudiStill-Stapler befüllt Lager ohne Fahrer

Audi präsentierte ein Innovationsprojekt für seine Vision einer Smart Factory: Ein automatisierter Transport von Großladungsträgern vom Hochregallager bis zu den Verpackungslinien. Das Projekt ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit Still und Dematic/Egemin.

…mehr
Crown QuickPick Remote

Crown erweitert Quickpick-Remote-AnwendungenMehr Stapler fahren mit Handschuh

Crown hat seine Kommissioniertechnologie Quickpick Remote auf weitere Anwendungsbereiche übertragen. Fortan ist das System auch für die Gabel- und Scherenhubmodelle der GPC 3000 Serie, die Multifunktionsstapler der MPC 3000 Serie sowie die Schlepper der TC 3000 Serie erhältlich.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige