Roxx mit Elektroantrieb

Hubtex: Elektrischer Schwerlast-Kompaktstapler

Von Hubtex kommt der neue Schwerlast-Kompaktstapler Roxx mit Elektroantrieb. Er ist eine kompaktere Alternative zum klassischen Schwerlastfrontstapler und ermöglicht ein effizientes Handling von Lasten zwischen acht und 30 Tonnen auf engem Raum.

Der Schwerlast-Kompaktstapler Roxx als kompaktere Fronstapler-Alternative. © Hubtex

Insbesondere der Transport schwerer Lasten erfolgt häufig mit Hilfe von Frontstaplern. Doch bei beengten Platzverhältnissen geraten diese Fahrzeuge aufgrund ihrer Länge schnell an Grenzen. Als robuste und zugleich wendige Alternative hat Hubtex die Schwerlast-Kompaktstapler der Gerätefamilie Roxx entwickelt. Die Entwicklung basiert auf einer Kooperation von Hubtex und Dimos. Ziel war es, Kompaktstapler wieder zurück ins Hubtex-Portfolio zu bringen – und das in einer rein elektrischen Version.

Eigentlich war geplant, den Stapler auf der Logimat 2020 vorzustellen. Er ermöglicht ein effizientes Handling von Lasten zwischen acht und 30 Tonnen auf engstem Raum. Der Roxx ist kompakter als klassische Frontstapler: 20 Prozent kürzer und bis zu 25 Prozent schmaler. Anwender können zudem aus unterschiedlichen Lenksystemen wählen. Die patentierte Einzelradlenkung etwa führt zu einer Verkleinerung des Wendekreises um 50 Prozent. Der Hubmast ist in drei Varianten verfügbar. Ein zusätzlicher Pluspunkt laut Hersteller: Der rein elektrische Antrieb führt zu einem energieeffizienten, wartungsarmen und leisen Betrieb des Schwerlast-Kompaktstaplers. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Elektro-Mehrwege-Seitenstapler

Zwei neue Phoenixe

Von Hubtex kommen zur Logimat zwei neue Fahrzeugserien mit Industrie 4.0-Features. Das Fuldaer Unternehmen hat seinen Baukasten für Elektro-Mehrwege-Seitenstapler überarbeitet und die Entwicklungsplattform Phoenix entwickelt.

mehr...

Materialfluss

Innenlader verbessert Apfelkistentransport

Um den Materialfluss in ihrem Apfellager im Vinschgau effizienter zu gestalten, setzt die Obstgenossenschaft Mivor auf einen Innenlader von Hubtex. Durch den Umstieg von Traktoren auf den Kistentransporter KTR 120 entlastet Mivor seine Mitarbeiter...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geschäftsjahr 2019

Jungheinrich erreicht Wachstumsziel

Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2019 hat Jungheinrich einen Umsatz von mehr als vier Milliarden Euro erzielt. Für 2020 rechnet der Intralogistiker aufgrund der Corona-Pandemie allerdings mit weitreichenden Konsequenzen für die globale Wirtschaft.

mehr...

Gena

Neues Stapler-Betriebssystem

Crown hat mit seiner neuen ESR 1000 Schubmaststapler-Serie das Betriebssystem Gena eingeführt. Es liefert alle Daten in mehr als 25 wählbaren Sprachen auf einem Sieben-Zoll-Farb-Touchscreen.

mehr...