Band-Heizpresse

Band-Verbindung

Flexco hat seine Novitool-Aero-Heizpresse überarbeitet, und Anwender verbinden Transportbänder jetzt noch zuverlässiger in nur wenigen Minuten. Mit der Heizpresse lassen sich Transportbänder aus PVC oder Polyurethan schnell zusammenfügen.

Novitool-Aero-Heizpresse

Mit einer Rezeptspeicherung lassen sich konstant hochwertige Ergebnisse sicherstellen, informiert Flexco. Alle für den Schweißprozess erforderlichen Komponenten sind in der Presse integriert. Der Service-Techniker nimmt die Novitool Aero aus der Box, schließt sie an das Stromnetz an und legt los. Die Heizzone ist nun von 120 auf 150 Millimeter verbreitert. Damit kann der Bediener die Bandenden noch einfacher in der Presse positionieren. Mit zwei Schnell-Klemmbalken befestigt er das Material. Temperatur, Zeit und der Druck, den der eingebaute Kompressor erzeugt, lassen sich mit einer einzigen Steuerung bedienen.

Dabei kann der Anwender die Temperatur für die obere und die untere Heizplatte separat regeln. Damit erhöht er die Qualität der Verbindung bei Bandmaterialien mit Gewebeeinlagen oder auch bei dünnen thermoplastischen Beschichtungen. Die Temperatursteuerung mit Lauftextanzeige führt den Anwender durch verschiedene Einstellungen. Flexco hat sowohl in die Ober- als auch in die Unterplatte Ventilatoren integriert und Belüftungsöffnungen angebracht; damit kühlt die Verbindung schneller ab. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Interessenten können ab sofort auf der Homepage der ACE Stoßdämpfer GmbH die für Ihre Anwendung maßgeschneiderte Gasfeder berechnen und auslegen. Unter ‚Berechnungen' ist das Gasfeder-Berechnungstool auf der Website ace-ace.de zu finden.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

MES macht Schluss mit Stillstand
Die MES-Software von PROXIA unterstützt die Kieselmann GmbH bei der Herstellung von komplexen Leitungs- und Ventilsystemen, den Überblick über eine äußerst komplexe Produktion zu behalten, die Fertigung wirtschaftlich zu planen und zu organisieren sowie mit sicheren Kennzahlen Effizienzpotentiale aufzudecken und zu nutzen.
Bericht lesen

Zum Highlight der Woche...

Matrix-Sorter

Montage modular versorgt

Denipro kommt mit dem Denigrid-System auf die Motek. Dabei handelt es sich um einen Matrix-Sorter, der sich flexibel zur zeit- und sequenzgenauen Montageversorgung und Bereitstellung von Material in der Produktion nutzen lässt.

mehr...