Band-Heizpresse

Band-Verbindung

Flexco hat seine Novitool-Aero-Heizpresse überarbeitet, und Anwender verbinden Transportbänder jetzt noch zuverlässiger in nur wenigen Minuten. Mit der Heizpresse lassen sich Transportbänder aus PVC oder Polyurethan schnell zusammenfügen.

Novitool-Aero-Heizpresse

Mit einer Rezeptspeicherung lassen sich konstant hochwertige Ergebnisse sicherstellen, informiert Flexco. Alle für den Schweißprozess erforderlichen Komponenten sind in der Presse integriert. Der Service-Techniker nimmt die Novitool Aero aus der Box, schließt sie an das Stromnetz an und legt los. Die Heizzone ist nun von 120 auf 150 Millimeter verbreitert. Damit kann der Bediener die Bandenden noch einfacher in der Presse positionieren. Mit zwei Schnell-Klemmbalken befestigt er das Material. Temperatur, Zeit und der Druck, den der eingebaute Kompressor erzeugt, lassen sich mit einer einzigen Steuerung bedienen.

Dabei kann der Anwender die Temperatur für die obere und die untere Heizplatte separat regeln. Damit erhöht er die Qualität der Verbindung bei Bandmaterialien mit Gewebeeinlagen oder auch bei dünnen thermoplastischen Beschichtungen. Die Temperatursteuerung mit Lauftextanzeige führt den Anwender durch verschiedene Einstellungen. Flexco hat sowohl in die Ober- als auch in die Unterplatte Ventilatoren integriert und Belüftungsöffnungen angebracht; damit kühlt die Verbindung schneller ab. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Matrix-Sorter

Sequenzgenaue Bereitstellung

Das Schweizer Unternehmen Ferag hat das Denigrid-System vorgestellt. Dieser Matrix-Sorter lässt sich zur Montageversorgung und zur Verladung von Montageteilen für „Just in Sequence“-Auslieferungen nutzen.

mehr...

Deichselstapler

Lasten gut gedeichselt

Combilift hat in den vergangenen Jahren Deichselstapler seinem Programm hinzugefügt und die Modelle dieser Serie erweitert. Für das Handling leichterer Lasten bevorzugen Kunden zunehmend aus Sicherheitsgründen handgeführte Stapler statt Gabelstapler.

mehr...