handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

MaxtruckFür jede Richtung

Auf den ersten Blick ist der Maxtruck 2T ein Frontstapler, er kann aber auch als Seiten-, Mehrwege- und Teleskopstapler, Arbeitsbühne sowie Mobilkran genutzt werden. Das werkzeuglose Schnellwechselsystem von Anbaugeräten ermögliche diverse Anwendungsmöglichkeiten in der Industrie und Logistik, verspricht der Hersteller.

sep
sep
sep
sep
Maxtruck 2T

Aufgrund seines Rundum-Lenkungs- sowie patentierten Radsystems fährt der Maxtruck 2T in jede Himmelsrichtung. Maxtruck ist ein schwedischer Gabelstaplerhersteller mit Hauptsitz in Frösön und weltweiten Vertriebspartnern. Exklusiver Vertragspartner von Maxtruck für ganz Deutschland ist Lindig. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Combilift-Combi-CBE 4t

MarkteinführungCombilift stellt Vier-Tonnen-Frontstapler vor

Combilift hat sein neues Modell, den allradangetriebenen, multidirektionalen Combi-CBE im Frontstaplerdesign mit 4.000 Kilogramm Tragkraft, vorgestellt.  

…mehr
Routenzug

RoutenzugZur richtigen Zeit am richtigen Ort

Routenzüge für zügigen Materialtransport. Aufbauend auf den über Jahre gesammelten Erfahrungen mit Kunden aus der Automobilindustrie führt Yale das flexible, modulare Routenzugsystem zur Unterstützung von Just-in-Time- (JIT) und Just-in-Sequence-Fertigung (JIS) ein.

…mehr
igm-Schweißzelle

Automatisiertes QualitätsschweißenHand in Hand werden Stapler geschweißt

Schweißroboter von igm fertigen in den beiden Moosburger Jungheinrich-Werken Kernbaugruppen für Stapler, Lager- und Systemfahrzeuge. Insgesamt 33 Roboter arbeiten allein oder Hand in Hand mit einem weiteren Roboter zusammen.

…mehr
Linde Load Management

Load ManagementZu hoch hinaus kann schief gehen

Das Linde Load Management zeigt dem Bediener von Hochhubwagen alle wichtigen Traglastdaten an und greift bei sicherheitskritischen Bedienfehlern korrigierend ein. So werden Unfälle oder Beschädigungen vermieden und der Materialfluss sicherer und effizienter.

…mehr
Routenzuganhänger

RoutenzuganhängerDer Kleine für 300 Kilo

Für einen schnelleren Warentransport wird die Intralogistik zunehmend von Gabelstaplern auf Routenzüge umgestellt. Speziell für Unternehmen mit engen Platzverhältnissen hat CSP einen kleinen Routenzuganhänger entwickelt.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige