handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

Mono-MastMono-Mast für Coils

Hyster hat einen speziellen Mono-Mast für Großstapler entwickelt mit dem sich bis zu 450 Grad Celsius heiße Metall-Coils besser transportieren lassen. Er hat eine Tragfähigkeit von 25 bis 32 Tonnen und einen geringeren Verschleiß, da der Gabelträger ohne weitere Kettenumlenkung direkt mit den Hubzylindern gehoben werden kann.

sep
sep
sep
sep
Hyster-Stapler mit Mono-Mast

Aufgrund der hohen Temperaturen werden Hubketten und Schlauchführungen bei den bisher verwendeten Zweifach-Hubgerüsten verhältnismäßig schnell reparaturbedürftig. Den Mono-Mast entwickelte das Special Engineering Department speziell für Großstapler der Hyster-Serie H25-32XM-12. Mit einem integrierten Dorn können die Coils direkt gehoben und transportiert werden. Dadurch könne auf die üblicherweise verwendeten Hubketten verzichtet werden, so der Hersteller.

Beispielsweise können mit einem Mono-Mast mit einer Bauhöhe von 5.250 Millimeter und einem Freihub von 2.745 Millimeter mit integriertem Dorn heiße Coils bis zu zwei hoch aufeinander gestapelt werden. Die robusten Hyster-Stapler der Serie H25-32XM-12 eignen sich für Schwerlastanwendungen, besonders für das Handling von Metallblechen und -blöcken. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Elektro-Stand/Quersitz-Gabelhochhubwagen

GabelhochhubwagenSitzend und stehend

Yale Europe Materials Handling erweitert sein Produktportfolio um einen neuen Elektro-Stand/Quersitz-Gabelhochhubwagen MS16S, der nach dem gleichen Designkonzept entwickelt worden ist.

…mehr
Hyster Schmalgangstapler

Neues DistributionslagerDas Herzstück sind die Schmalgangstapler

Das Fashionlogistikunternehmen Meyer & Meyer errichtete in nur neun Monaten Bauzeit am Standort Peine ein modernes Distributionslager für Mode und Lifestyle-Produkte. Für den Flurförderzeuge-Spezialisten Hyster, dessen Schmalgangstapler das Herzstück der neuen Logistikhalle darstellen, war das eine Herausforderung.

…mehr
Schubgabelstapler

SchubgabelstaplerSchmal mit guter Sicht

Der Combi-WR4 von Combilift ist ein handgeführter Schubgabelstapler für den sicheren Schmalgangeinsatz. Er sei das einzige Gerät seiner Art, das in Gangbreiten von 2,10 Meter arbeiten könne, sagt der Hersteller.

…mehr
Schubmaststapler

SchubmaststaplerHoch und sicher

Der Tergo UHD 160 mit Traglasten von 1,6 Tonnen und einer maximalen Hubhöhe von 10,8 Meter ergänzt die ergonomische Schubmaststapler-Baureihe Tergo von Unicarriers. In der Standardausführung erreicht der Stapler eine Höchstgeschwindigkeit von 12,5 Kilometer pro Stunde.

…mehr
Meta_Kommissionierlösungen

Ganzheitliche LagerplanungNachschub bringt der Kommssionierwagen

Über zwei Ebenen präsentiert der Lagerspezialist Meta auf der Logimat zusätzlich zur Lagertechnik effiziente LED-Beleuchtungs- und Kommissionierlösungen wie das Frameshuttle oder den intelligenten Kommissionierwagen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige