handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Stapler spezifizierenSicher arbeiten mit Assistenzsystemen

Hyster-Fußgängerwarnleuchte

Hyster Europe bietet verschiedene Assistenzsysteme an, um Staplerfahrer zu unterstützen und Bedienfehler zu vermeiden. So soll das Risiko von Schäden an Flurförderzeugen und Waren verringert und der Wartungsaufwand reduziert werden.

…mehr

AuffahrrampeRampe für Xetto

Von Hoerbiger kommt erstmals neues Sonderzubehör für den Xetto, das neue Anwendungen ermöglicht. Xetto ist Transportwagen, Hubtisch und Stapler in einem – das Belade- und Transportsystem kombiniert zahlreiche Funktionen in einem Gerät.

sep
sep
sep
sep
Rampe für Xetto

Es bewegt, hebt, verlädt und fährt überall mit hin. Ein neues Sonderzubehör, speziell für Logistiklösungen, ist die Auffahrrampe aus Aluminium, die erstmals auf der Logimat vorgestellt wird. Damit wird die Beladung von Geräten mit Rollen noch einfacher. Die Rampe kann ganz einfach sowohl vorne als auch seitlich in die Airlineschienen eingehängt werden. Das gewährleistet ein sicheres und schnelles Beladen.

Der Xetto wurde 2017 mit dem handling award ausgezeichnet. „Bisher gab es kein Beladesystem, das aufgrund der Kompaktheit in praktisch jedem Kombifahrzeug unter der Ladung Platz findet. Der hohe Anwendernutzen und die universelle Einsetzbarkeit in Industrie, Handel und Handwerk machen das Produkt auszeichnungswürdig“, so die Jury. as

Anzeige

Halle 9, Stand D56

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Otto Kind ulti4motion

Logimat 2018Gefragte Ergonomie

Auf der Logimat stand bei Otto Kind vor allem die Arbeitstischserie Multi im Fokus. Das Unternehmen freut sich über einen gelungenen Messeauftritt. Trotz starken Wettbewerbs habe es außerordentlich viele Neukontakte gegeben.

…mehr
ID Systems KT106

I.D. SystemsManagement für kleine Flotten

I.D. Systems hat mit dem KT 106 eine Verwaltungslösung für kleine und mittelgroße Flurförderzeugflotten vorgestellt.

…mehr
SSI  Schaefer Flexi Shuttle

Einebenen-ShuttleFindet den richtigen Platz im System

Mit dem Flexi Shuttle ergänzt SSI Schäfer sein Shuttle-Portfolio für Kleinladungsträger. Angetrieben durch Superkondensatoren ermöglicht das Einebenen-Shuttle das Handling verschiedener Lagergüter mit einer Zuladung von bis zu 50 Kilogramm.

…mehr
Gebhardt-Messeteam

Gebhardt auf der LogimatLadungsträger der Zukunft

Auf der Logimat zeigte Gebhardt in diesem Jahr seine Ladungsträger, die sich automatisch in bestehende Fördertechnik-Prozesse einbinden lassen. Außerdem war das Forschungsprojekt islt.net zu Gast, ein Netzwerk für intelligente, modulare Sonderladungsträger.

…mehr
Jungheinrich-ETV 216i

Weltpremiere ETV 216iLithium-Ionen-Batterie erstmals fest verbaut

Jungheinrich hat auf der Logimat mit dem ETV 216i den ersten Schubmaststapler der Welt mit serienmäßig fest verbauter Lithium-Ionen-Batterie präsentiert.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige