Schubmaststapler

Zustand im Blick

Bei Hubtex stehen neben den Mehrwegestaplern Flux und Maxx unter anderem die kompakten Schubmaststapler SQ für schwere Lasten im Logimat-Fokus. Die Fahrzeuge eignen sich vor allem für Unternehmen, bei denen die Transportanforderungen durch besonders schwere und sperrige Lasten steigen.

Das neue Bedienterminal integriert verschiedene Assistenzsysteme in einem Display. (Bild: Hubtex)

Konventionelle Schubmaststapler stoßen bei Traglasten von mehr als drei Tonnen schnell an ihre Grenzen. Der Hubtex SQ besitzt die gleichen Abmessungen wie seriengefertigte Schubmaststapler – bietet aber eine deutlich höhere Tragfähigkeit. Das Sonderfahrzeug sei mit einer energieeffizienten Steuerung der neuesten Generation ausgestattet und ermögliche mit langen Batterieeinsatzzeiten ein Höchstmaß an Umschlagleistung, verspricht der Hersteller.

Auf der Messe präsentiert Hubtex außerdem die neueste Version des Hubtex Information Terminal (HIT). Das Bedienterminal ist ab sofort Bestandteil aller Elektro-Mehrwege-Seitenstapler, der Modelle Flux und Maxx sowie vieler Sonderfahrzeuge von Hubtex. Anwender sind mit dem HIT 3 immer über alle relevanten Betriebszustände informiert. Die lückenlose Dokumentation aller Betriebsdaten deckt Optimierungspotenziale im Lager auf. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Logimat 2018

Gefragte Ergonomie

Auf der Logimat stand bei Otto Kind vor allem die Arbeitstischserie Multi im Fokus. Das Unternehmen freut sich über einen gelungenen Messeauftritt. Trotz starken Wettbewerbs habe es außerordentlich viele Neukontakte gegeben.

mehr...

Einebenen-Shuttle

Findet den richtigen Platz im System

Mit dem Flexi Shuttle ergänzt SSI Schäfer sein Shuttle-Portfolio für Kleinladungsträger. Angetrieben durch Superkondensatoren ermöglicht das Einebenen-Shuttle das Handling verschiedener Lagergüter mit einer Zuladung von bis zu 50 Kilogramm.

mehr...
Anzeige

Gebhardt auf der Logimat

Ladungsträger der Zukunft

Auf der Logimat zeigte Gebhardt in diesem Jahr seine Ladungsträger, die sich automatisch in bestehende Fördertechnik-Prozesse einbinden lassen. Außerdem war das Forschungsprojekt islt.net zu Gast, ein Netzwerk für intelligente, modulare...

mehr...

Regalanlagen

Zusammen Vollsortimenter

Rauscher F.X. und Saar Lagertechnik zeigen ihr Angebot an Fachbodenregalanlagen, Durchlauf- und Verschieberegalen. Die Töchter der französischen Provost-Gruppe präsentieren sich erstmals gemeinsam als Vollsortimenter für Lagertechnik.

mehr...