Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Knickstapler

Geschickter Knick

Als Elektrogroßhändler liefert Ernst Granzow über 800 Kabeltypen, vom Schwachstrom bis hin zum Ein-Kilovolt-Energiekabel, von seinem Zentrallager in Baden-Württemberg. Zuverlässiges Handling und eine reibungslose Logistik sind entscheidend, um den Kunden eine schnelle Lieferung des Sortiments zu sichern.

Aisle-Master-Stapler

Deshalb fasste Granzow den Entschluss, das Kabellager in Leonberg zu modernisieren. Dies erfolgte in drei Bauabschnitten über vier Monate und wurde während des laufenden Betriebs durchgeführt. Neu sind Regalanlage, zwei Aisle-Master Knickgelenkstapler und LED-Beleuchtung.

Die Regalanlage, die punktuell mit einem Gewicht bis drei Tonnen belastet werden kann, sorgte für die effiziente Auflagerung der Kabeltrommeln. Um mehr Platz zu schaffen wurden die Regale mit einer Gangbreite von nur 2,4 Meter eng aneinander gebaut.

Granzow benötigte hierfür Gabelstapler, die in den schmalen Gängen problemlos vor- und zurückfahren können, um – ohne zu wenden – Kabeltrommeln aus den Regalen ein- und auszulagern. Nicht jeder Stapler wird dieser Aufgabe gerecht, aber Granzow fand in den knickgelenkten Aisle-Master-Staplern von Combilift die geeignete Lösung. Ihre Bauweise und ein spezielles Anbaugerät machen sie flink und beweglich. Sie können ohne übermäßige Rangiertätigkeit einen Arbeitsbereich von 180 Grad abdecken, um Kabeltrommeln aus dem Kragarmregal zu holen.

Eingebaute Kameras gewährleisten ein optimales Sichtfeld und präzises Warenhandling in jeder Hubhöhe. Aisle-Masters ersetzen eine Kombination aus Front- und Schubmaststaplern und sind für den Innen- und Außeneinsatz geeignet, selbst auf unebenem Boden. Diese Flexibilität, Ladungen direkt vom Lkw ins Regal zu transportieren, sorgt für schnellere Be- und Entladungsverfahren und somit für eine erhöhte Produktivität. Die Produktpalette umfasst Modelle mit Elektro- und LP-Gasantrieb mit Tragfähigkeiten bis 2,5 Tonnen und Hubhöhen bis 15 Meter.     bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Dematic-Lösung

Medizin kommt im Multishuttle

Dematic automatisiert das Lager des Schweizer Unternehmens IVF Hartmann in Neuhausen am Rheinfall. Für den Anbieter medizinischer Verbrauchsgüter stattet der Intralogistikspezialist den Neubau auf 400 Quadratmetern mit einem vollautomatischen...

mehr...

Warehouse Management

Optimiertes Fulfillment

Führende Marken, die für den Vertrieb ihrer Produkte bislang auf Handelspartner angewiesen waren, arbeiten mittlerweile daran, ihre Umsätze, Margen und Kundenbeziehungen durch den Ausbau des Direct-to-Consumer (DTC)-Geschäfts zu verbessern.

mehr...
Anzeige

Li-Ion-Hochhubwagen

Elektro macht wendig

Jungheinrich hat mit dem ERC 216zi einen rundum neuentwickelten Elektro-Hochhubwagen vorgestellt. Es sei das kürzeste Fahrzeug seiner Klasse dank integrierter Lithium-Ionen-Batterie, das neue Lenkkonzept Smartpilot soll für bessere Agilität im Lager...

mehr...