Transportbehälter

Behälter-Alternative

Eines der erfolgreichen Produkte der KTP Kunststoff Palettentechnik zählt der einteilige KTP Super-Quad-Smartfix-Behälter mit dem Snap-lock-Verschluss. Dieser Behälter eignet sich für diverse Aufgaben in unterschiedlichen Branchen.

KTP Super-Quad-Smartfix-Behälter mit dem Snap-lock-Verschluss

Er wird als Alternative zur Stahl-Gitterbox vermarktet, da er zum einen hochregallagerfähig und zum anderen auch für Kettenförderer und Rollenbahnen tauglich ist. Zudem ist er auch kompatibel mit Stahl-Gitterboxen einsetzbar.

Mit einem Eigengewicht von 45 Kilogramm ist der Smartfix-Behälter deutlich leichter als die Gitterbox. Der Mehrweg-Behälter ist mit seinem Maß von 1.230 mal 830 mal 980 Millimetern in der Lage großvolumiges Gut in den Materialfluss einzubinden und ist mit einer Nutzlast bis zu 500 Kilogramm ein geeignetes Substitut zur Gitterbox. Durch die nahezu identischen Innenmaße können bestehende Inlays weiterverwendet werden. Ein weiterer Vorteil der rundum verschlossenen Kunststoffbox besteht darin, dass empfindliche Güter auch im Außenbereich gut gegen Feuchtigkeit und Schmutz geschützt sind, da sie im Gegensatz zur Gitterbox auch einen Deckel hat.

Der Behälter kann innerhalb weniger Sekunden für die Rückführung oder Lagerung gefaltet werden. Durch eine Volumenreduzierung von fast 80 Prozent bei der Leergutrückführung entsteht eine bemerkenswerte Kostenreduzierung hinsichtlich der Transport- und Lagerkosten. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Verpackungstechnik

Fachpack: Rahmenprogramm steht fest

Die Fachpack, europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, öffnet am 24. September 2019 ihre Tore. Im Jubiläumsjahr „40 Jahre Fachpack“ wird Messeangebot durch ein breit gefächertes Rahmenprogramm mit Fachvorträgen, Sonderschauen...

mehr...

Messejubiläum

Die Fachpack wird 40

Als regionale Fachausstellung für Verpackung startete die Fachpack 1979 mit 88 Ausstellern und rund 2.000 Besuchern in Nürnberg. Wenn sie vom 24. bis 26. September 2019 ihre Tore öffnet, erwarten rund 1.600 Aussteller an ihren Messeständen etwa...

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Zerkleinerungstechnik

Was von der Kapsel übrig bleibt

Verfahrensbedingt fallen beim Thermoforming von Espresso-Cups aus mehrschichtigen Kunststofffolien Fehlteile an. Mit prozessintegrierten Systemlösungen aus Absaug- und Zerkleinerungstechnik sorgt Getecha dafür, dass dieser Ausschuss direkt...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige