handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Elektrostapler - Beweglicher E-Stapler

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

ElektrostaplerBeweglicher E-Stapler

Edia EX lautet sein Name, und er ist selbst in beengten Räumen bemerkenswert beweglich und fährt komfortabel, leicht und feinfühlig. Dem Edia EX von Mitsubishi Caterpillar Forklift Europe ist es egal, wo sich sein Arbeitsplatz befindet – er bringt sowohl innen als auch außen seine Leistung.

sep
sep
sep
sep
Elektrogabelstapler

Immer mehr Anwender tauschen ihre verbrennungsmotorischen Stapler gegen Elektrogeräte aus. Diesen Trend haben die Ingenieure von Mitsubishi erkannt und bei der Konstruktion des 80-Volt-Staplers direkt umgesetzt: Der Edia EX vereint die Kraft und Kapazität eines Dieselstaplers mit der Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit einer umweltfreundlichen 80-Volt-Wechselstromquelle. Zusätzlich hat er den IPX-Wetterschutz, so dass er als echter Allrounder auch im Regen eingesetzt werden kann. Darauf ist Mitsubishi ebenso stolz wie auf den Gewinn des renommierten Red Dot Design Award für Innovation 2015. Damit würdigte die Jury die Wendigkeit und Reaktionsfähigkeit des Elektrogabelstaplers. Der Hersteller Mitsubishi hat nach eigenen Angaben eines der vollständigsten Angebote an Flurförderzeugen: alle Gegengewichts-Gabelstapler-Tonnagen sowie ein komplettes Lagertechnik-Sortiment für jede Intralogistik-Umgebung. bw

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Serkem-Kroschke

SAP-LösungRetrofit der Materialflusssteuerung

Kroschke ist ein europäischer Marktführer mit über 22.000 Produkten für Arbeitssicherheit und Sicherheitskennzeichnung. Serkem realisierte ein Retrofitting der Intralogistikanlagen, bei dem der bestehende Materialflussrechner durch eine flexible SAP-Lösung abgelöst wurde.

…mehr
Schnelllauftor

IndustrietoreTor-Neuheiten

Von Hörmann kommen weiterentwickelte Industrietore für eine effiziente Logistik. Es kommt auf reibungslose Abläufe, ein für das Personal angenehmes Klima und auf Arbeitssicherheit an – nicht zuletzt auch auf eine ansprechende Gestaltung.

…mehr
Hochregallager

Opto-elektronische ProdukteEs läuft, wenn’s im Lager läuft

Automatisierte Versorgung der Montage. Mit dem Umzug von Produktion und Logistik an den Standort Campus Criesbach hat der Ingelfinger Systemhersteller Bürkert den Grad der Automatisierung in den Prozessabläufen erhöht.

…mehr
Frank_Klinkhammer

45 Jahre KlinkhammerIntralogistik mit Planung

1972 gründete Adolf Klinkhammer im Keller seines Wohnhauses das Einmann-Unternehmen Klinkhammer. Heute, in der zweiten Generation von Frank Klinkhammer geführt, gehört das Unternehmen zu den führenden Intralogistik-Spezialisten.

…mehr
Turmlagersystem Kasto Ecostore

TurmlagersystemEin Hoch aufs Blech!

Mit dem Turmlagersystem Ecostore hat der Metallsäge- und Lagertechnik-Spezialist Kasto eine kompakte und standardisierte Lösung für die Lagerung von Paletten und flächigen Gütern in unterschiedlichen Formaten im Portfolio.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige