Elektrostapler

Beweglicher E-Stapler

Edia EX lautet sein Name, und er ist selbst in beengten Räumen bemerkenswert beweglich und fährt komfortabel, leicht und feinfühlig. Dem Edia EX von Mitsubishi Caterpillar Forklift Europe ist es egal, wo sich sein Arbeitsplatz befindet – er bringt sowohl innen als auch außen seine Leistung.

Elektrogabelstapler Edia EX

Immer mehr Anwender tauschen ihre verbrennungsmotorischen Stapler gegen Elektrogeräte aus. Diesen Trend haben die Ingenieure von Mitsubishi erkannt und bei der Konstruktion des 80-Volt-Staplers direkt umgesetzt: Der Edia EX vereint die Kraft und Kapazität eines Dieselstaplers mit der Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit einer umweltfreundlichen 80-Volt-Wechselstromquelle. Zusätzlich hat er den IPX-Wetterschutz, so dass er als echter Allrounder auch im Regen eingesetzt werden kann. Darauf ist Mitsubishi ebenso stolz wie auf den Gewinn des renommierten Red Dot Design Award für Innovation 2015. Damit würdigte die Jury die Wendigkeit und Reaktionsfähigkeit des Elektrogabelstaplers. Der Hersteller Mitsubishi hat nach eigenen Angaben eines der vollständigsten Angebote an Flurförderzeugen: alle Gegengewichts-Gabelstapler-Tonnagen sowie ein komplettes Lagertechnik-Sortiment für jede Intralogistik-Umgebung. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Flurförderzeuge

Smart Move in Serie

EK Automation bietet automatisierte Serienflurförderzeuge namhafter Hersteller für optimale Materialfluss- und Lagerlösungen an. Mit der Serie Smart Move rüstet der Spezialist ausgewählte Fahrzeuge für den vollautomatischen Betrieb unter...

mehr...
Anzeige

Palettierer

Direkt vom Bodenroller

Hirata hat die Palettierer der AST-Baureihe um ein Modell ergänzt. Es vereint das schmalbauende Gestell der AST-Serie mit den Vorteilen der direkten Palettierung auf klassische Bodenroller.

mehr...

Transportgeräte

Nicht nur Langgut

Industrielle Fertigungsbetriebe benötigen beim Bewegen von Langgütern flexible Transportlösungen. Höhenverstellbare Tragarmwagen von Fetra kommen hier zum Beispiel in Frage. Das System soll für reibungslose Logistikabläufe soprgen.

mehr...