Umreifungssystem

Umreifer überarbeitet

Das Ergopack-System ermöglicht als mobiles, halbautomatisches Umreifungssystem ein flexibles, ergonomisches Umreifen von Paletten. Dabei wird das Umreifungsband unter der Palette hindurch auf der gegenüberliegenden Seite hoch und zurück zum Bediener geführt, der nur noch die Bandenden aneinanderlegen muss. Die Umreifung wird dann per Knopfdruck automatisch festgezogen und verschweißt.

Umreifungssystem

Um Arbeitssicherheit und Bedienkomfort bei diesem Vorgang noch weiter zu erhöhen, hat Ergopack Optimierungen entwickelt: So sorgen spezielle Dämpfer für eine Verringerung der Geräuschentwicklung um bis zu 5,1 Dezibel und zusätzliche Verkleidungen sichern Ecken und Kanten beispielsweise am Akkugehäuse ab. Auch Handling und Ergonomie wurden weiter verbessert, unter anderem durch eine Überarbeitung der Griffe und Änderungen am Rahmen, die das System leichter manövrierbar machen.

Für den Triplex-Tool-Lift wurde zudem ein neuer Halter konstruiert, bei dem das Verschlussgerät über einen Rastbolzen entnommen werden kann. So lassen sich nun auch Umreifungsbänder in Positionen verschweißen, die bisher mit dem Tool-Lift nicht erreichbar waren.

Um Handling und Ergonomie zu verbessern, wurden unter anderem die Griffe überarbeitet und die Position des Bandhebers erhöht, der dem Bediener das zweite Ende des Packbands vor dem Verschweißen nach oben reicht. Zwischen Schwenkarm und Rondenteller wurden außerdem vier Gummipuffer eingefügt, die den Bandwechsel erleichtern und die Quetschgefahr für den Anwender weiter minimieren. bw

Anzeige

Halle 13, Stand B62

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hebezeuge

Mini mit Ausdauer

Die neue Mini-Serie von J.D. Neuhaus (JDN) ist eine Reihe kompakter Hebezeuge, das laut Hersteller durch einen integrierten NFC-Tag mit Service-App branchenweit wohl einzigartig ist.

mehr...
Anzeige

Wartung und Service

Krane im Kraftwerk online im Blick

Die Grosskraftwerk Mannheim AG produziert Strom und Fernwärme für die Metropolregion Rhein-Neckar. Damit die Krananlagen und Hebezeuge in den Kraftwerken immer einsatzbereit sind, nutzt das GKM das Kundenportal von Konecranes, mit dem der...

mehr...

Flurförderzeuge

Neue Fahrzeuge

Hyster Europe hat mehrere Rund-um-Lösungen für die Lagertechnik und den Logistikbereich entwickelt. Für diverse Anwendungen und Einsatzbereiche sollen sie Unternehmen dabei helfen, die spezifischen Herausforderungen zu meistern.

mehr...