Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Deichselstapler

Lasten gut gedeichselt

Combilift hat in den vergangenen Jahren Deichselstapler seinem Programm hinzugefügt und die Modelle dieser Serie erweitert. Für das Handling leichterer Lasten bevorzugen Kunden zunehmend aus Sicherheitsgründen handgeführte Stapler statt Gabelstapler.

Handgeführte Geräte bieten mehr Sicherheit sowohl für den Bediener direkt als auch für anderes Personal im Umfeld. © Combilift

Handgeführte Geräte bieten mehr Sicherheit sowohl für den Bediener direkt als auch für anderes Personal im Umfeld. Weitere Vorteile seien niedrigere Betriebskosten und schnellere Schulung der Anwender. Der Combi-WR4 multidirektionale Schubgabelstapler und der Combi-CS-Deichsel-Frontstapler können in den schmalsten Gangbreiten für Geräte ihrer Art arbeiten (1,6 Meter für den Combi-WR4). Der Combi-CS hat eine Tragkraft von 1.000 Kilogramm; Varianten mit höheren Kapazitäten habe Combilift geplant.

Ein wesentliches Merkmal beider Modelle ist der Mehr-Stellungs-Deichselkopf, den Combilift entwickelt hat und patentieren ließ; er steht für einen sicheren Betrieb sowie maximale Sicht und Schmalgangleistung. Beim Platzieren und Herausnehmen der Ladungen in engen Gängen lässt er sich nach links oder rechts drehen, um das angetriebene Hinterrad zu steuern. Der Bediener bleibt an der Seite der Einheit statt zwischen dem Gerät und den Regalen, wie es bei herkömmlichen Deichselstaplern der Fall ist, damit das Quetschrisiko ausgeschlossen wird. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Lagerlogistik optimieren

Messen und wiegen

KHT hält Lösungen parat, mit denen sich die Lagerlogistik optimieren lässt. Hierzu gehört beispielsweise die mobile Erfassungsstation Multiscan, mit der selbst komplexe Formen erfasst und vermessen werden können, sowie das damit kombinierbare...

mehr...

Handschuhscanner

Weg mit der Pistole!

Proglove, Spezialist für Industrie-Wearables, hat seine aktuellen Handschuhscanner vorgestellt. Die Barcodescanner sind bereits bei einigen Industrieunternehmen im praktischen Einsatz – überall dort, wo Mitarbeiter bislang konventionelle...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Kunststoffbehälter

Gewicht verringern

Die Mega-Pack-Linie von Walther Faltsysteme ist eine Alternative zu gängigen Metallgitterboxen, wenn es um den Transport schwerer und sperriger Güter geht. Diese Mehrweglösung ist wesentlich leichter.

mehr...
Anzeige

Fördertechnik

Abläufe neu durchdacht

Fördertechnik in der Motorblockherstellung. Für mehr Produktionskapazität hat Finoba Automotive den innerbetrieblichen Materialfluss neu gestaltet. Haro hat die Fördertechnik geplant und installiert.

mehr...

Intralogistik

Der Greifer lernt mit

Ein Kleinroboter aus der Serie KR Agilus von Kuka ist eine Schlüsselkomponente der neuen Item-PiQ-Generation von Swisslog. Der Anbieter von Automatisierungslösungen für Lagerhäuser und Ver-teilzentren ist Teil der Kuka-Gruppe und hat die...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige