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ContainerfahrwerkContainerfahrwerk: Gedreht – und sicher

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Containerfahrwerk: Containerfahrwerk: Gedreht – und sicher

Basis der Container-Transportfahrwerke von Jung ist das bekannte Schwerlastfahrwerk der Serie G. Die Professional-Rollen mit 140 Millimeter Durchmesser bieten gute Laufeigenschaften auch auf unebenen Wegen und gepflasterten Flächen. Auf einem Aluminiumkern ist ein Belag einer Spezialmischung auf Polyurethan-Basis aufgebracht. Selbst versenkte Schienen und kleine Kanten können damit überwunden werden. Für den Containertransport stehen zwei Versionen mit Tragfähigkeiten von insgesamt 30 oder 60 Tonnen zur Verfügung. Die Tandemversion eignet sich besonders bei fehlendem Mittelauflagepunkt. Die Fahrwerke werden durch verriegelbare Drehverschlüsse, sogenannte Twistlocks, mit dem Container verbunden. In dieser Ausführung sind die Standardgummiauflagen durch Twistlock -Verriegelungen, die Wechselbehälter oder ISO-Container mit dem Transportfahrzeug verbinden, ersetzt. Dabei werden die Verschlüsse in die genormten Eckbeschläge der Container eingesetzt. Diese sind sicher mit dem Drehteller beziehungsweise mit den Fahrwerkskassetten verschweißt. Durch das Verdrehen des oberen Riegels am Twistlock um 90 Grad wird eine formschlüssige Verbindung hergestellt. Die Verbindungsstangen sind passend zum ISO-Maß der Container auf 2,26 Meter eingestellt. Zum Lieferumfang gehören außerdem zwei Deichseln mit Zugöse. Verzinkte Achsen, Bolzen und Sicherungsringe sorgen für optimalen Korrosionsschutz. Die geringe Einbauhöhe von nur 330 Millimeter ermöglicht auch die Durchfahrt von Hallentoren mit einer lichten Höhe ab drei Meter. bw

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