handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Combilift stellt Vier-Tonnen-Stapler vor

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

MarkteinführungCombilift stellt Vier-Tonnen-Frontstapler vor

Combilift hat sein neues Modell, den allradangetriebenen, multidirektionalen Combi-CBE im Frontstaplerdesign mit 4.000 Kilogramm Tragkraft, vorgestellt. 

sep
sep
sep
sep
Combilift-Combi-CBE 4t

Der Combi-CBE 4t basiert auf dem Combi-CB-Modell, das 2008 auf den Markt gebracht wurde. Bislang waren die elektrischen Geräte der Serie mit einer maximalen Hubkapazität von 3.000 Kilogramm erhältlich.  

Die große Gummibereifung ermöglicht den problemlosen Innen- und Außeneinsatz auf allen Bodenverhältnissen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann der Combi-CBE LKWs entladen, Produkte direkt zu Regalanlagen oder Lagerbereichen bringen sowie die Produktionsanlagen bestücken. Mit lastsensibler Lenkung und emissionsfreiem Betrieb ist das Gerät für den Inneneinsatz in Lagerhallen geeignet.

In der Designphase wurde viel Wert auf ergonomische Bedienung und Komfort gelegt. Seitenschub ist eine Standardausstattung und die optionale integrierte hydraulische Gabelzinkenverstellung kann von der Kabine aus betätigt werden. Das ermöglicht ein einfaches Handling von Lasten verschiedener Größen, ohne Anstrengungen für die Fahrer. Schnelle Wartungs- und Serviceprozeduren sowie der einfache Zugang zu den Komponenten garantieren ebenfalls einen reibungslosen Betriebsablauf, sagt das Unternehmen. as

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Combilift Combi-CS Logimat

Neuer Combi-CS auf der LogimatSeite an Seite mit dem Frontstapler

Combilift stellt einige Modelle seiner Produktpalette aus, die den sicheren und effizienten Transport sowie die platzsparende Lagerung von Langgut, Paletten und Containern ermöglichen.

…mehr
Seitenstapler

SeitenstaplerWendig mit langen Stangen

Vier-Wege Gabelstapler für temporäre Zelt- und Hallenkonstruktionen. Zeltbauer HTS Höcker nutzt Seitenstapler von Combilift für den Transport der bis zu 18 Meter langen Einzelteile. Der Name Röder ist seit über 50 Jahren mit dem Begriff temporären Zelt- und Gebäudesystem verbunden.

…mehr
Stapler

StaplerLanges und Schweres

Mit 19 Exponaten auf dem Stand im Freigelände gibt Combilift einen Überblick über Lösungen für das Handling von Lasten. Mit Tragfähigkeiten von 1.450 Kilogramm bis hin zu 80 Tonnen seien die Produkte so vielfältig wie nie zuvor, teilen die Iren mit.

…mehr
Torwegge-FTS-Torsten

FTS TorstenDer Schwarm für Schwergewichte

Das FTS Torsten von Torwegge transportiert bis zu sieben Tonnen schwere Lasten. Durch Schwarmintelligenz kann es mit anderen Maschinen kooperieren und auch in eine Mensch-Maschine-Umgebung integriert werden. Aktuell wird die Funktionalität als Roboter weiterentwickelt, der nicht nur transportiert, sondern auch komplexe Aufgaben erledigt.

…mehr
Yale Lithium-Ionen-Stapler

Elektro-GegengewichtstaplerElektrostapler mit gleicher Power wie Verbrenner

Yale verstärkt sein Produktportfolio im Bereich der Elektrostapler mit einem neuen Gegengewichtstapler mit Lithium-Ionen-Batterie. Der ERP80VN mit einer Tragfähigkeit von acht Tonnen kann es mit verbrennungsmotorischen Staplern von Yale in dieser Tragfähigkeitsklasse spielend aufnehmen. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige