handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Intralogistik und Logistik> Material Handling>

Combilift mit Modell-Übersicht auf der Logimat

Ehrenurkunde für MoscaAusgezeichnet vorbereitet für Industrie 4.0

Mosca Presiverleihung

Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Mosca: Im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ wurden die Umreifungsspezialisten aus Waldbrunn von Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet und werden nun in den Kompetenzatlas des Landes Baden-Württemberg aufgenommen.

…mehr

Stapler im ÜberblickNeues von den Deichselgeräten

Auf der Logimat zeigt Combilift einen Überblick seiner Modelle. Multidirektionale Gabelstapler, Seitenstapler, Straddle Carriers und die Aisle-Master-Gelenkstapler für den Schmalgangeinsatz werden zu sehen sein.

sep
sep
sep
sep
Combilift Combi-CS

Exponate mit Tragkräften von einer Tonne bis hin zu 14 Tonnen stellt die Vielfalt des Combilift-Angebots dar, aber auch Neuigkeiten der Deichselgeräte werden dieses Jahr vorgestellt. Diese Produktreihe wird stetig erweitert, um der wachsenden Nachfrage solcher Geräte gerecht zu werden: Aus Sicherheitsgründen wird in vielen Lagerhallen und Produktionsstätten der Einsatz von handgeführten Staplern bevorzugt, wenn die Gewichte oder die Dimensionen der Lasten sich dazu eignen.

Die Combi-WR und Combi-WR4 Schubgabelstapler sowie der Combi-CS Deichsel-Frontstapler wurden für das Handling von palettierten Ladungen und Langgut konzipiert, und ein gemeinsames Merkmal dieser Modelle ist der einzigartige Mehr-Stellungs-Deichselkopf – von Combilift entwickelt und patentiert. Er steuert das angetriebene Hinterrad von links oder rechts. Somit kann der Bediener an der Seite des Geräts bleiben, für einen sicheren Betrieb und hervorragende Sicht der Gabeln, der Ladung und der Arbeitsumgebung in engen Gängen. 

Anzeige

Das größte Gerät auf dem Stand ist ein C14000 – ein 14-Tonnen-Modell der originalen und bewährten multidirektionalen C-Serie. Er eignet sich für die sichere und platzsparende Beförderung von Langgut unter engen Platzverhältnissen, bei harten Einsatzbedingungen und bei jeder Witterung.

Weitere Highlights seien regelmäßige Vorführungen der Aisle-Master-Gelenkstapler, die die Schmalgangfähigkeit dieser ausgeklügelten Geräte vorzeigen. Sie sind eine Kombination aus Front- und Schubmaststaplern und mit Tragfähigkeiten von bis zu drei Tonnen und Hubhöhen von bis zu 15 Meter, sorgen sie für Platzersparnisse im Lager, einen schnelleren Warenumschlag und eine erhöhte Produktivität. as

Halle 9, Stand D51

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Schubgabelstapler

SchubgabelstaplerSchmal mit guter Sicht

Der Combi-WR4 von Combilift ist ein handgeführter Schubgabelstapler für den sicheren Schmalgangeinsatz. Er sei das einzige Gerät seiner Art, das in Gangbreiten von 2,10 Meter arbeiten könne, sagt der Hersteller.

…mehr
Combilift_Gabelstapler

LangguttransportWendig bleiben mit sperrigem Transportgut

Sie sind robust und wendig, nehmen es mit sperrigem Transportgut auf und lassen sich leicht bedienen: Die multidirektionalen Gabelstapler von Combilift ermöglichen eine optimierte Lagernutzung und messbare Effizienzsteigerungen.

…mehr
Combilift-Combi-CBE 4t

MarkteinführungCombilift stellt Vier-Tonnen-Frontstapler vor

Combilift hat sein neues Modell, den allradangetriebenen, multidirektionalen Combi-CBE im Frontstaplerdesign mit 4.000 Kilogramm Tragkraft, vorgestellt.  

…mehr
Hans-Joachim Finger

Flurförderzeuge„Die perfekte Gelegenheit“

Hubtex auf der Logimat. Flurförderzeughersteller Hubtex unterstreicht seine Technologieführerschaft bei Spezialfahrzeugen für den Transport langer, schwerer und sperriger Güter.

…mehr
Bedienterminal

SchubmaststaplerZustand im Blick

Bei Hubtex stehen neben den Mehrwegestaplern Flux und Maxx unter anderem die kompakten Schubmaststapler SQ für schwere Lasten im Logimat-Fokus. Die Fahrzeuge eignen sich vor allem für besonders schwere und sperrige Lasten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige