Behälter für Innenraumleitungssätze

Soehner transportiert effizient

Auf der diesjährigen Fachpack präsentiert Söhner Kunststofftechnik einen Querschnitt aus seinem aktuellen Produktprogramm an Mega-Pack-Faltsystemen (GLTs), Werkstückträgern und Verpackungslösungen aus Kunststoff.

Faltbarer Großladungsträger für Innenraumleitungssätze. (Foto: Soehner Kunststofftechnik)

Darunter befindet sich als Highlight auch eine kundenspezifische Behälterlösung für Innenraumleitungssätze. Der Großladungsträger mit den Abmessungen 1.500 mal 800 mal 520 Millimeter wurde speziell für die Handhabung von und mit Kabelbäumen entwickelt. Eine Absenkung des Palettenrands an einer Querseite erleichtert beispielsweise die Entnahme der 30 bis 50 Kilogramm schweren Leitungssätze. Für eine bessere Sichtbarkeit ist diese mittels Farbstreifen gekennzeichnet. Ein niedriges Eigengewicht von 28 Kilogramm vereinfacht die Handhabung im Leerzustand. Darüber hinaus kann der Transportbehälter platzsparend zusammengefaltet und eine Volumenreduzierung von rund 60 Prozent erzielt werden. Das spart neben Platz auch Kosten, sagt Soehner. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Großladungsträger von Söhner

Mieten oder kaufen

Söhner Kunststofftechnik bündelt sein Vermietungsangebot zukünftig unter der Servicemarke „Rent MegaPack“. Damit reagiert der Anbieter aus Schwaigern auf die gestiegene Nachfrage und bietet neben dem Mietkauf nun auch die klassische Miete als...

mehr...

Palettensysteme

Behälter ohne Deckel

Söhner erweitert das bestehende Mega-Pack-Palettensystem um eine neue Größe. Jetzt gibt es die aus Palette und Deckel bestehende Verpackungslösung für Kleinladungsträger, Stapelboxen und Behälter auch in dem Maß 800 mal 600 Millimeter.

mehr...

Transportbehälter

Tauchender Deckel

Mit seinem Anspruch, das Transportvolumen um bis zu 80 Prozent bei Leergutrückführung und Lagerung zu verringern und gleichzeitig ein einfaches und zuverlässiges Handling zu gewährleisten, hat sich der Mega Pack Beta etabliert.

mehr...
Anzeige

Kleinladungsträger

Effizienter aus Wellpappe

Ob für den Transport beziehungsweise die Lagerung von Schrauben, Kunststoffteilen oder Werkzeugen – Kleinladungsträger (KLT) aus Kunststoff sind in der Logistikkette der Automobilherstellung und der Zulieferindustrie nicht mehr wegzudenken.

mehr...