Antriebsmodul

Neuer Fahrantrieb

Expresso treibt die Weiterentwicklung des mobilen Handling- und Transportsystems Lift2move voran und hat aktuell das Antriebsmodul „Impulse“ vorgestellt; es ist sowohl Fahrantrieb als auch Anfahr- und Steigfahrtenhilfe und erhöht die Mobilität des Lift2move.

Expresso stellt das neue Antriebsmodul „impulse“ für alle einmastigen lift2move-Modelle mit Lenkrollen-Fahrwerk vor. Es befindet sich direkt unter dem Hubmast und ist federnd aufgehängt, so es dass selbst auf unebenen Böden und in Kurven ein sicheres und stabiles Fahren des beladenen lift2move garantiert. (Bild: Expresso)

Dieses Gerät zählt zu jener neuen Generation hochfunktioneller Flurförderzeuge, die sich dank Modularität an diverse Anforderungen der Intralogistik anpassen lassen. Durch das Unterfahren von Paletten oder mittels produktspezifisch ausgelegter Manipulatoren können damit – je nach Modellvariante – Nutzlasten bis 400 Kilogramm bewegt werden. Dabei erledigt der Lift2move alle Handhabungsaufgaben wie Heben, Greifen oder Kippen über das kinematische Zusammenspiel seines elektrisch betriebenen Hubmasts mit elektrischen oder mechanischen Lastaufnahmen, während er für alle Hol- und Bringdienste als handgeführtes Vorschubsystem agiert.

Dank tiefliegendem Fahrwerk, hochwertigen Leichtlaufrollen und justierbarem Schiebebügel erfordern diese manuellen Transportfahrten keinen großen Körpereinsatz vom Bediener. Expresso hat den Fahrantrieb bereits in sein Angebot integriert. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hubwagen

Anhänger verbessert die Gerätesicherheit

Mit neuen Anhängern für Hubwagen und elektrische Hubwagen von Brady können Unternehmen die Compliance mit gesetzlichen Vorschriften verbessern, Inspektionen von Hubwagen vereinfachen und die Inspektionsergebnisse direkt an den Geräten anbringen.

mehr...
Anzeige

Den passenden Partner an der Seite

Auf der HMI in Hannover zeigt Dr. TRETTER sein gesamtes Produktspektrum. Dazu gehören Linearsysteme, Kugelbuchsen, Wellen, Gewindetriebe, Kugelrollen und Toleranzhülsen. Zudem unterstützt das Dr. TRETTER-Team Anwender mit Erfahrung, Know-how und Engagement bei der Umsetzung zukunftsweisender und effizienter Lösungen.

mehr...

Vier Richtungen

Krane heben Stahlrohre automatisch

Beim Stahlrohr-Hersteller Jansen kommen Rohre bündelweise vom Lager ins Tauchbad und wieder heraus. Damit sie sich dabei nicht verbiegen oder herunterfallen, setzt Jansen auf CXT NEO Zweiträger-Brückenkrane mit Steuerung von Konecranes.

mehr...
Anzeige

Li-Ion-Hochhubwagen

Elektro macht wendig

Jungheinrich hat mit dem ERC 216zi einen rundum neuentwickelten Elektro-Hochhubwagen vorgestellt. Es sei das kürzeste Fahrzeug seiner Klasse dank integrierter Lithium-Ionen-Batterie, das neue Lenkkonzept Smartpilot soll für bessere Agilität im Lager...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Effizienz von Werkzeughilfsmitteln und Vorrichtungen durch den 3D-Druck steigern
Dieses White Paper, zeigt ihnen, dass es oft einen besseren und schnelleren Weg gibt, Werkzeughilfsmittel und Vorrichtungen herzustellen, wodurch Kosten gesenkt und die Effizienz erhöht werden kann.

Zum Highlight der Woche...

Kommissionierer

Die Leiter kann weg

Jungheinrich präsentiert die neueste Generation seines Kleinteile-Kommissionierers EKM 202. Zu den wichtigsten Weiterentwicklungen gegenüber dem Vorgängermodell gehört die mehr als doppelt so hohe Tragfähigkeit des Fahrzeuges.

mehr...

FTS

Autonomer Transporter

Insystems Automation hat den Stacklifter verbessert. Das AGV Proant, ein autonom navigierendes Fahrerloses Transportsystem, kann jetzt neben einzelnen oder gestapelten Behältern außerdem Bodenroller in den Maßen 600 mal 400 Millimeter bis zu einem...

mehr...