Robotertechnik

Automatisierter Materialfluss mit Soto

Entlastung im Lager

Magazino präsentiert auf der Cemat den Roboter Soto. Der mobile Roboter kann mithilfe von 3D-Kameratechnik Objekte wie Kartons oder Kleinladungsträger (KLT) vollständig autonom von verschiedenen Höhen greifen, auf dem Fahrzeug zwischenlagern, zum Zielort navigieren und dort millimetergenau ablegen.

mehr...

Robolink-Baukasten von Igus

Industrietaugliche Roboter frei konfigurieren

Igus zeigt neue Robolink-Komponenten für individuelle Robotik-Lösungen. Neben Roboterarmen mit mehr Bewegungsfreiheit, höherer Stabilität und bis zu acht Kilogramm Traglast, präsentiert das Unternehmen den Robolink-Designer, mit dem Roboterarme konfiguriert werden können.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Bestes Produkt der Logimat 2017

    Knapp-Roboter pickt preisgekrönt

  2. Logistikbaukasten für Zumtobel

    Wie New Yorker Taxis

  3. Kuka Innovation Award findet sein Siegerteam

    Wie der eigene Arm

  4. Schmersal unterstützt Forschungsprojekt

    Auf der Suche nach dem sicheren Roboter

  5. Mensch-Roboter-Kollaboration

    DGUV lässt ersten Greifer für kollaborativen Betrieb zu

Vollständige Integration in die Anlage

Roboter lässt sich über Maschinensteuerung bedienen

Wissenschaftler der Hochschule Heilbronn präsentierten im neu eröffneten Otto-Rettenmaier-Forschungslabor einen Comau-Roboter des Typ Racer3, der über eine Maschinensteuerung bedient wird anstatt über eine eigene Robotersteuerung.

mehr...

Kawasaki Robotics auf der Hannover Messe 2017

Sechs-Achser mit neuem Controller

Der neue Kawasaki MS004V istein Sechs-Achs-Roboter mit Spezialoberfläche. Die besonders behandelte, vernickelte, verchromte und anschließend polierte Oberfläche ist speziell für die Medizintechnik und Pharmaindustrie entwickelt worden. Er wird mit dem neuen F60-Controller geliefert.

mehr...
Anzeige

Neues Webtool von Schunk

Greifer in 15 Minuten konstruiert und bestellt

CAD-Programm, Online-Shop, additive Fertigung – das Webtool eGrip von Schunk enthält drei Funktionen in einer Anwendung. In 15 Minuten sind Greiferbacken konstruiert, bestellt und nach zehn Arbeitstagen geliefert. Es können nun auch Finger aus Alu und Edelstahl geordert werden.

mehr...

Schöler Fördertechnik vertreibt...

Der Runde kommt in alle Ecken

Schöler Fördertechnik bietet als exklusiver Händler den Bodenreinigungsroboter RA 660 Navi von Cleanfix an, der sich für große Flächen im Innenraum eignet. Mithilfe von Geo-Navigation ermöglicht der Roboter einen vollständig autonomen Reinigungsprozess – auch in sensiblen oder gefährlichen Produktions- oder Hygienebereichen.

mehr...

Bestes Produkt der Logimat 2017

Knapp-Roboter pickt preisgekrönt

Der zuverlässige „Griff in die Kiste“ galt in der Intralogistik lange als kaum überwindbare Aufgabe. Mit Pick-it-Easy-Robot hat Knapp eine Lösung zur Auftragsbearbeitung mit Industrierobotern entwickelt, die im Rahmen der Logimat 2017 als Bestes Produkt ausgezeichnet wurde.

mehr...

Mensch-Roboter-Kollaboration

DGUV lässt ersten Greifer für kollaborativen Betrieb zu

Schunk ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur sicheren Mensch-Roboter-Kollaboration gelungen: Als weltweit erster Robotergreifer wurde die SVH-5-Fingerhand von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung DGUV für den kollaborierenden Betrieb zertifiziert und zugelassen.

mehr...
123 Einträge
Seite [1 von 7]
Weiter zu Seite